Frage von littlekurai, 15

Beziehen sich Monostruktur und Diversifizierung immer auf ganze Länder?

Hallo,

wir hatten grade im Erdkundeunterricht Monostruktur und Diversifizierung,

So wie ich es verstanden hatte beziehen sich beide Begriffe auf jede Form von Wirtschaft, also zum Beispiel die Deutschlands, die vom Ruhrgebiet oder auch die eines einzelnen Einkaufsladens. So war zumindest ein Beispiel: Dass der Eisenwarenhändler kaum Kundschaft hat, wären der Baumarkt durch mehr Auswahl mehr Kunden anlockt. Und dass deshalb der Eisenwarenhändler ausstirbt. Zweites Beispiel war das Ruhrgebiet, das sich so sehr auf Kohle und Stahl spezialisiert hat, das sie bei der Stahlkrise ein Problem hatten.

Nun sollen wir Definitionen schreiben und weil ich bei sowas total schlecht bin habe ich gegoogelt, aber da steht das immer nur auf die Wirtschaft eines Landes bezogen (Gibt es echt Länder die nur ein einziges Exportprodukt haben?).

Deshalb die Frage. Vielen Dank :)

Antwort
von gschyd, 5

Du hast es richtig verstanden :)

jedoch nicht (resp. krottenschlecht) gegoogelt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten