ich beziehe hartz IV und bin alleinerziehende mutti von 3 kindern meine zwillinge 8 brauchen eine zahnspange muss ich die kosten alleine trage,oder bekomme ich ein zuschuss von der arge bzw.barmer.danke!!!
beziehe hartz IV
Antworten (4)
-
1Antwort von
LittleDammiLittleDammi
leider mußt du die kosten vorschießen. nach erfolgreicher beendung der bahandlung bekommst du einen großteil von der kasse zurück. amt zahlt nix, kannst nur um ein darlehen bitten
-
0Antwort von
ShihTzuShihTzu
Ich würde persönlich bei der barmer vorsprechen und deinen Fall schildern , da bekommst du 100% eine Antwort die dir gewissheit verschafft.
Viel Glück !!
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Ich denke, dass die Barmer bezahlt oder zumindest einen Zuschuss gibt. Frag dort einfach mal nach.
-
-
0Antwort von
wim50wim50
Die ARGE zahlt nichts dazu oder bestenfalls als Darlehen. Falls du die AWO in der Nähe hast, melde dich da mal, die haben für so was ein Spendenkonto. Kirchengemeinde wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Vielleicht auch eine Vermittlung über die Tafel.
Diese Frage teilen