1

beziehe alg 1 wer kann mir helfen???

Frage von romy1987 romy1987

komme aus leipzig und bin glei nach der lehre nach brandenburg gezogen zu ner freundin in die whg(bin hierher gekommen wegen arbeit),wurde jetzt gekündigt und möchte jetzt wieder nach leipzig ziehen(denke da habe ich bessere chancen auf arbeit) und da eine eigene wohnung nehmen...wie muss ich vorgehen um das mir eine whg bezahlt wird?(bin auch noch unter 25)möchte halt bloss nicht wieder zu meinen eltern in die whg ziehen,habe mich auch schon mehrmals in leipzig beworben...möchte aber unbedingt wieder nach leipzig in eine eigene whg...

danke im vorraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Moewe603 Moewe603

Du musst dich hier bei der Arge abmelden , wenn du schon arbeitslos bist , und innerhalb 14 Tage an dem neuen Ort wieder bei der Arge melden ( Ummelden ). Auch wenn du ohne Job bist hast du das Recht umzuziehen , ob die Arge den Umzug zahlt weiss ich allerdings nicht .

• 1
    Antwort von Teddyle Teddyle

Es kann Dich keiner halten. Aber wie kommst Du darauf, dass Dir jemand die Wohnung bezahlt? Vielleicht Deine Eltern?

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Ich denke nicht das dir ein Umzug gezahlt wird wenn du keine Arbeit vorweisen kannst, du hast ja dann keinen Grund um umzuziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.