1

bezgl.Diplomarbeit..Quellen

Frage von dundee7 dundee7

Hey leute. hab neh frage. arbeite bereits ein paar wochen an meiner diplomarbeit. leider gibt es nur sehr wenig literatur dazu. es gibt insgesamt erst 2 autoren die sich überhaupt eingehend mit dem thema beschäftigt haben. leider auch schon vor über 20 jahren. diese autoren verweisen dann immer auf quellen die bis zu 80 jahre, ein, zwei, sogar 120 jahre alt sind.

Jetzt ist es sehr schwierig bzw. zeitaufwändig diese bücher zu besorgen weil eben so alt. elektronisch, wie e-books, oder zeitschriften gibts dazu leider keine... zumindest nur sehr sehr sehr dünn gesät... Muss ich nun aber immer auf die primär literatur zugreifen oder kann ich auch die weniger alten bücher her nehmen und daraus zitieren?

Problem ist das ich das halt ziemlich oft machen müsste...sicher zu ungefähr 50%... einfach beschissen, das ganze...ich verbring mehr zeit damit bücher zu beschaffen als zu schreiben. heute und gestern nur neh halbe seite geschrieben....echt traurig...

muss ich unbedingt primärquellen verwenden?

liebe grüße Sandra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pumuckl123 pumuckl123

Bei meinen Hausarbeiten an der Uni war es bisher schon so, dass mir dringend angeraten wurde, aus dem Original zu zitieren. Wenn ich es allerdings trotzdem mal gemacht habe, dass ich aus anderen Büchern zitiert habe, wurde mir das nicht angekreidet. Das waren allerdings auch maximal ein, zwei Bemerkungen. Wie es bei so viel Prozent wohl aussieht... Schilder doch mal deinem Dozenten/Betreuer die Situation. Wenn die Literatur echt so schwer zu beschaffen ist, macht er vielleicht eine Ausnahme... Viel Erfolg ;)

• 0
    Antwort von dundee7 dundee7

alles klar, werd einfach mal meinen betreuer fragen. ist halt leider 2 wochen auf urlaub:-((

Jedenfalls thx einmal für eure netten antworten.

lg, Sandra

• 0
    Antwort von bros1100 bros1100

Die Grundsatzfrage ob unbedingt Primärliteratur verwendet werden muss, würde ich mit meinem/r DiplomarbeitsbetreuerIn klären. Zumal wenn das Thema über keine anders verfügbaren Quellen erarbeitet werden kann. Gutes Gelingen jedenfalls!

• 0
    Antwort von kmu279 kmu279

Was ist denn eigentlich dein Thema, wenn ich fragen darf?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.