Frage von croax1, 90

Bezeichnung Troll auf dieser Plattform?

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling hier und muss jetzt mal nachfragen.

Ich habe mal einen Kommentar auf eine Antwort abgegeben. Ich war neugierig ob es eine Reaktion darauf gegeben hat und habe gesehen, dass auch jemand anderer einen Kommentar auf die Antwort, nicht zu meinem Kommentar, abgegeben hat.

Der erste Satz war: "Ich hoffe Du bist ein Troll". Das hat mich total irritiert, ich habe gegrübelt was das heißen könnte und bin natürlich nicht darauf gekommen zumal der Rest des Kommentares völlig klar verständlich war.

Jetzt habe ich hier eine Frage gelesen, auch klar verständlich und am Ende stand "Das ist keine Troll-Frage"

Mein Hirn rattert :o), bedeutet das, das jemand mit Absicht "Schwachsinn" schreibt und gibt es noch mehr solche Bezeichnungen und was bedeuten die?

Ähm, hoffe jetzt mal das keiner denkt, dass ich jetzt Schwachsinn schreibe. ;o)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 37

Ein Troll ist jemand, der die Absicht hat Leute zu verarschen. Es gibt aber auch schlimmere Trolle, und das sind die gefährlichsten. Diese verbreiten Hetze, mit Fake-Geschichten um Menschen gegeneinander aufzuhetzen. 

Kommentar von croax1 ,

Ja, die Antwort auf diese Frage zeigte dass derjenige keine Ahnung von dem Thema hatte. Aber schlimmer fand ich, dass es auch, für mein Empfinden, bösartig war.

Kommentar von Ifosil ,

Na dann, erleuchte mich mit deinem Wikipedia-Wissen. Aber bitte nicht den Text 1:1 kopieren. 

Kommentar von croax1 ,

??

Antwort
von gschyd, 30

"Troll" wird nicht nur auf dieser Plattform (sondern generell im Internet) verwendet...

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokationanderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen

Quelle: Wikipedia :)

Kommentar von croax1 ,

Na das hat derjenige erreicht, so ein Mist ich reg mich auf, mach mir Gedanken und schreib auch noch ewig lang was dazu :0(

Kommentar von gschyd ,

SORRY!!!!! ;) nicht aufregen - weder über Fragen - noch Antworten - und schon gar nicht um diese Uhrzeit LOL

Nächtliche Grüsse aus der Schweiz

Kommentar von croax1 ,

Passt schon, Du hast ja recht, ich denke mal positiv und sehe es einfach als Hirntrainingseinheit an ;o)

Antwort
von Frage12323, 44

Troll=Verarschung oder witz

Antwort
von ManuTheMaiar, 41

Ein Troll ist jemand der Scherzfragen stellt davon gibt es leider zu viele, das schlimme an Gf ist aber das jedem neuen User sofort trollen unterstellt wird sobald er mal eine kritische Frage stellt, hier denken viele immer sofort das schlimmste deswegen bin ich ganz froh das ich das Gold hinter meinem Usernamen hab


Kommentar von croax1 ,

Oh je, da muss ich gleich noch einmal nachfragen sorry, was heißt Gf und was bedeutet das Gold hinter Deinem Namen?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Gf heißt Gutefrage und das Gold hinter meinem Namen heißt das ich über 10000 Punkte habe also schon einer Menge Leute hier geholfen habe

Antwort
von 3Moriarty, 32

nein...hier sind alle menschen anständig...zu 100%...

Kommentar von croax1 ,

Schade das es keinen Ton gibt, da kommt Sarkasmuss noch besser rüber ;o)

Antwort
von PassiDEE, 45

Troll bedeutet wenn du Leute hier verascht o. hinters licht ziehst... also die Leute an der Nase rumführst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten