Frage von OnlySophie, 36

Bezeichnung LGBT-Unterstützer?

Die Frage, mag vielleicht etwas komisch klingen, aber mich würde es interessieren ob es auch eine Bezeichnung für die Leute, die sich für die LGBT-Community engagieren und die diese unterstützen, die aber selber heterosexuell sind, gibt. Deswegen ist man ja theoretisch selber kein Teil dieser Community, da es sich ja nur um Homo-/Bi-/Transsexuelle handelt, oder?

Antwort
von Alex9Q1, 36

Das nennt sich dann einfach "Straight Ally/Allies" bzw "LGBT Ally/Allies"

Kommentar von OnlySophie ,

Okay, danke!

Antwort
von Marloweya, 28

Im englischsprachigen Raum nennt man solche Leute ally oder einfach supporter. Manche Leute denken leider fälschlicherweise, dass das A in LGTBGIA für Ally steht, wobei es eigentlich für Asexual steht.

Antwort
von LGBTsupport, 12

Straight ally

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community