Frage von 05174joshua, 46

Bezeichnung für Steckverbindung KFZ?

Ich wollte mir einen weiteren Zigarettenanzünder im Auto einbauen und hätte gerne gewusst, wie die genaue Bezeichnung für diese Steckverbindung ist. Von dieser wollte ich mir den Strom anzapfen, da diese Leitung bereits zum anderen Zigarettenanzünder führt.

Antwort
von ProfDrStrom, 27

Das sind sogenannte Flachstecker und dazu passend gibt es die Flachsteckhülse.

Wenn es ein Fahrzeug spezifischer Anzünder ist, kann es sein dass es im Original-Zubehör einen Komplettstecker gibt in dem die Kontakte zusammengefasst sind.

Bei der Steckerbreite tippe ich mal auf 6,3 - 6,4mm.

Guckst Du hier:

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9...

Zur richtigen Verarbeitung wird eine dazugehörige Crimpzange benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community