5

Bezeichnung für eine Person die keine Entscheidung treffen kann

Frage von dersvennie dersvennie

Wie schon gesagt, wie kann man jemanden nennen der nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen? Also nicht "unentschlossen" oder "unsicher" sondern eher eine Bezeichnung für eine solche der Person.

So nach dem Motto... Mein Chef ist ein/eine xxxx der schaffts einfach nicht ne Entscheidung zu treffen.

Vorschläge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Putze Putze

unfähig - zögerlich - inkompentent - führungsschwach - wirr - verschiebt Entscheidungen - kommt nicht zu Potte - willensschwach - zaudernd - hadernd mit sich selbst - durchsetzungsschwach - den Tatsachen nicht ins Auge sehen - Auf die lange Bank schieben - alles auf den letzten Drücker machen - überläßt anstehende Entscheidungen dem Schicksal -

Kommentar von geige geigegeige

In wohlfeilen Worten: Indifferent

Kommentar von MiAnTo MiAnToMiAnTo

Getroffen! DH! indifferent
    Aber wirklich Vorsicht bei Betitelungen gegenüber Chefs - selbst wenn sie noch so nett und ümgänglich sind.
    Triffst Du einen persönlichen/wunden Punkt, kann das für Dich ganz schön nach Hinten losgehen.
    Chefs sind auch nur Menschen, an denen gehen Verbalattacken auch nicht spurlos vorbei.
    Schon mal Versucht, Kritik als Wunsch zu tarnen?
    Etwa "ich würde mir wünschen, dass mein Chef seine Entscheidungen etwas konkreter formuliert, damit es uns Angestellten leichter fällt die an uns gestellten Anforderungen zu verstehen und auch zu erfüllen." Vielleicht läßt Du die Dauer bis zur Entscheidungsfindung erst einmal beiseite...

Manchmal funktionieren Umschreibungen/Umwege einfach effektiver, als Direktheit.
    Ist nur ein Vorschlag... ;)

• 2
    Antwort von Eddy11 Eddy11

ich schlage "entscheidungsschwach" vor

• 2
    Antwort von Auskunft Auskunft

Wie wäre es mit "entscheidungsschwach" ?

Vorsicht, wenn Du Deinen Chef so nennst.

• 2
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

ambivalent? (Hin- und her gerissen)

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das ist eine Transuse !

Kommentar von piedromolinero piedromolineropiedromolinero

DH

• 0
    Antwort von Haaza Haaza

Wankelmütig ist auch ein treffender Begriff ( wenigstens hier im Norden ) bedeutet, dass er "seine Fahne in den Wind hängt...)

• 0
    Antwort von Putze Putze

findet keine klare Linie in manchen Dingen

• 0
    Antwort von Wicket Wicket

ambivalent, würde ich auch sagen. So was kann schon krankhaft sein.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Zauderer

• 0
    Antwort von kleinerPuck kleinerPuck

Ein Mensch entschlusslos und verträumt hat wiederholt sein Glück versäumt - doch ist zum Glück ihm einzuräumen - man kann sein Unglück auch versäumen. (Eugen Roth)

• 0
    Antwort von Putze Putze

schiebt anstehende Entscheidungen gerne hinaus -

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.