Frage von Keksfan007, 36

Was ist die Bezeichnung für das ungebildete Volk (Fachwort)?

Habe gerade eine Konversation mit meinem Goßvater über ein Buch und er hat mir ein Wort beschrieben welches das ungebildete Volk beschreibt , welches von höheren Leuten zum Glauben an Himmel und Höhle gebracht wird.(DIe Höheren Leute bringen diesen Glauben an Gott usw.).Haben beide ein Blackout.´Wir wollten diese Bezeichnung auf russisch herrausfinden, errinnern uns aber einfach nicht an die deutsche, um es dann übersetzen zu können. Es kann sein , das das Wort auch in Richtung Schimpfwort/Beleidigung geht. Es handelt sich nicht um den Begriff Neg*r. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Cougar99, 22

Proleten oder Proletarier, Proletariat?

Antwort
von Kuestenflieger, 25

meinte er die römischen plebejer ?

Kommentar von Keksfan007 ,

Er sitzt grade neben mir und meint, es ist leider ein anderes. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Er läuft hier rum und wird ganz wahnsinnig, weil er nicht auf den Begriff kommt. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten