Frage von Xxjenna1798xX, 83

Bezeichnung ein Jahres Praktikum als Erzieherin?

Hey :))Ich geh bals auf ein Berufskolleg (richtung Sozial und Gesundheitswesen ) (11.Klasse) und muss mir fürs erste Jahr ein ein jahres praktikum suchen. Ich hab schon einen Kindergarten gefunden, wo ich jetzt nur noch meine Bewerbung abgeben soll. Das Problem ist, dass sie wissen wollte , welche genaue Bezeichnung mein ein Jahres Praktikum hat. Ich wusste das aber nicht und soll es deswegen einfach mit in die Bewerbung schreiben, wenn ich mich Informiert habe. Sie meinte das ist entweder das anerkennungs-praktikum oder das anfangs Praktikum oder so ähnlich (bin mir aber nicht mehr sicher) hab die Namen leider vergessen :((

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie ist die Bezeichnung für so ein ein jahres praktikum in der 11. Klasse (also erstes Jahr auf dem Berufskolleg)?

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort <3 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 59

Also ich kenne eine, die ein anerkennungs-praktikum macht. Die ist im letzten jahr ihrer ausbildung. D.h. bei dir wäre es dann wohl eher das anfangs-praktikum

Kommentar von Xxjenna1798xX ,

Meine Cousine hat jemanden gefragt und der meinte bei mir wär das das anerkennungspraktikum. Komisch :/ 

Kommentar von Bianca1349 ,

hmm vlt solltest du dann mal deine schule fragen... die wissen das bestimmt am besten^^

Kommentar von Xxjenna1798xX ,

Hattest doch recht ;D hab nochmal nachgefragt und hab der bekannten genau erzählt welches Praktikum ich machen muss. Das bei mir ist also doch das "Vorpraktikum" :D

Kommentar von Bianca1349 ,

oh danke :) hätte nicht gedacht, dass meine antwort als hilfreichste ausgezeichnet wird, wenn ich mir nichtmal sicher bin :D

Kommentar von Xxjenna1798xX ,

Ja, wegen dir hab ich nochmal nachgefragt. Sonst hätte ich das falsche in die Bewerbung geschrieben :) deswegen wars hilfreich ;D

Kommentar von Bianca1349 ,

achso danke :D :)

Antwort
von FrozenSoul234, 50

Im Grunde müsste es schlicht und einfach als "Jahrespraktikum" bezeichnet werden.

Antwort
von Bookgirl97, 40

Darf ich fragen in welchen Bundesland du lebst ??

Kommentar von Xxjenna1798xX ,

In Nordrhein-Westfalen :)

Kommentar von Bookgirl97 ,

Okay also bei uns daheim nennt man das Anerkennungsjahr oder so :)) ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist

Kommentar von Xxjenna1798xX ,

Ne, dass ist wieder was anderes. Ich bin Bald auf der Berufsschule(für 2 Jahre) und mache Fachabi in Sozail und Gesundheitswesen.  Das was du meinst kommt danach und gehört zum letzten Jahr der 3 Jährigen Ausbildung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community