Frage von julia8600, 51

BEZEICHNET DER Begriff MIGRATIONSHINTERGRUND visuell gesehen nur andersaussehende Menschen?

Bitte keine Aufklärung über den Begriff. Dazu haben mir viele schon geholfen und Definitionen geliefert

allerdings frage ich mich, (das ist keine Forumsfrage) ob unter Migrationshintergrund visuell nur die zählen, die anders aussehen als der Europäer ?

Beispiele: IN vielen unternehmen sagen mir stolz die Personaler, dass sie stolz sind auf die Vielfalt und dass viele einen Migrationshintergrund haben. Und wenn ich mir dann die Leute anschaue, alles Menschen, die visuell gar nicht als Fremde oder Menschen mit MIHI auffallen. relativ hellhäutige Spanierinnen mit Sommersprossen und viele blonde Männer polnischer oder russischer Herkunft....

Und da muss ich mich fragen, ob ich diese draussen als MI HI Menschen identifiziert hätte

Und noch was ein AFD Mann sagt stolz im TV dass er eine Gaststätte hat und dass dort auch MENSCHEN mit MI HI arbeiten. Und dann zeigt er die Leute und es sind Leute aus dem Osten........

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barfussjim, 12

Eigentlich nicht, aber im allgemeinen Sprachgebrauch assoziiert man damit eher aus dem Orient eingewanderte Menschen als z. B. in Deutschland lebende Schweizer und Österreicher.

Antwort
von Eselspur, 10

Im Grunde nicht.
In der Verwendung meist schon.

Antwort
von Tteller, 24

Migration heisst übersetzt Einwnderung. Also sind Migranten "Eingewanderte".

Eingewanderte Österreicher oder werden in Deutschland auch als Migranten bezeichnet, weil sie halt eingewandert sind :-)

Antwort
von voayager, 6

Das ist doch nicht eine Frage des Aussehens, sondern ausschließlich der Herkunft und nix anderes.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 27

Nein.

Es gibt leute die sehen sich ähnlich kommen aber ganz woanders her.

Antwort
von atzef, 24

Nein.

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Nein...

Antwort
von Ahzmandius, 20

Bitte keine Aufklärung über den Begriff. Dazu haben mir viele schon geholfen und Definitionen geliefert

Wieso stellt du dann so eine Fragen? Hast du die Definitionen nicht verstanden?

Ps.:

Was ein Held dieser AFD Mensch. Er beschäftigt Menschen in der Gastronnomie.

Eine der wohl am schlechtesten bezahlen und angesehen Branche in Deutschland. Bravo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten