2

Bezahlungsvarianten im englischen online-shop

Frage von EmoxX EmoxX

nabend,

mein problem ist folgendes: ich wollte mir gerade was übers internet kaufen, von einem englischen anbieter. jetzt steht bei payment methods

cash / in-store pickup

paypal

send check / money order

so...nun meine frage: bedeutet "send check / money order" vorkasse? bin mir da nicht so sicher und wollte nachfragen bevor ich bestelle^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von fritze87 fritze87

Laut Wikepedia:

A money order is a payment order for a pre-specified amount of money. Because it is required that the funds be prepaid for the amount shown on it, it is a more trusted method of payment than a personal check. Merchants welcome the extra security of a pre-paid money order instead of a personal check[who?][citation needed], which can bounce.

Das heisst, ein "money order" ist so eine Art vorrausbezahlter Scheck, also du gibst einer Bank z.B. 50€ und sie gibt dir ein Papier wo 50€ draufsteht. Dann schickst du das Papier an den Verkäufer und der tauscht es dann bei der Bank wieder in Geld um. Keine Ahnung ob es sowas in Deutschland gibt.

Beachte ausserdem die Umsatzeinfuhrsteuer von 19% die ab einem bestimmten Warenwert draufgezahlt werden muss!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

entweder in bar bei abholung oder per paypal.du kannst auch einen scheck schicken.

Kommentar von fritze87 fritze87fritze87

Ich zitiere EmoxX: "so...nun meine frage: bedeutet "send check / money order" vorkasse?"

Kommentar von EmoxX EmoxXEmoxX

danke fritze...^^

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

ja,ausser bei barzahlung.steht doch da.

...danke biggie. weiß nich warum aber ich wäre einfach nich auf simple bedeutung von check gekommen. heut is irgendwie der wurm drin^^

danke nochmals

mit "du kannst auch einen scheck schicken" stimmst du meiner vermutung zu wenn ich mich nich täusche oder?

Kommentar von biggie55 biggie55biggie55

dann ist ja alles klar.ich würde mit paypal zahlen,ist kostenlos und sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.