Meine Schwester, mein Bruder und ich wurden von meiner Mutter in unserer Kindheit physisch und psychisch stark misshandelt. Ich bin seit 3 Jahren deswegen auch in Psychiatrischer Behandlung. Jetzt hat meine Schwester in der Schule gelernt, das wenn, unsere Mutter stirbt wir Kinder dann auch noch ihre Beerdigung zahlen müssen, wenn sie kein Testament hat. Jetzt hab ich aber einen Artikel gefunden, in dem steht "Nur wenn es absolut unzumutbar erscheint, kann die Kommune davon absehen, die Kosten zurückzufordern. Wurde etwa der Bestattungspflichtige vom Verstorbenen nachweislich schwer misshandelt, ist es dem Hinterbliebenen nicht zumutbar, für ein würdiges Begräbnis zu zahlen, so das Verwaltungsgericht Koblenz (Az. 5 K 3706/03)." Wie können wir das beweisen?? Ich denke mal das ich es durch ein Psychiatrisches Gutachten beweisen kann aber wie sieht es bei meinem Bruder und meiner Schwester aus??
1
Bezahlung von Bestattungskosten trotzt Kindesmisshandlung???
Frage von
Coline85
Antworten (1)
-
0Antwort von
lajobaylajobay
Richtig, es geht hier vor allem ums Beweisen. Die Behauptung allein wird euch die Behörde (Kommune) eher nicht abnehmen. Schwierige Sache,und keine schöne....
Diese Frage
wie gesagt ich könnte es durch ein psychiatrisches gutachten beweisen oder?? und wenn ich dann meine schwester und meinen bruder drin auch erwähne ist es dann nicht bewiesen?? oder müssen die auch am besten ein psychiatrisches gutachten haben??