Frage von frischling1989, 48

Bezahlung via Paypal sicher?

Guten Abend zusammen, ich würde gerne mal wissen ob das Bezahlen via Paypal im Internet sicher ist, ich bin zwar schon länger am überlegen weil es einfach schneller geht mir paypal zuzulegen. Da ich aber ungern meine Kontodaten irgendwo angebe, hätte ich gerne vorher eine Bestätigung das es 100%ig sicher ist und auch nichts passieren kann.

Ich gehe ja davon aus das mehrere Personen hier Erfahrungen damit gemacht haben und hätte von denen gerne mal einige Erfahrungsberichte.

Antwort
von SaLu0601, 26

Ich selbst benutze auch Paypal und es ist mir schon passiert das mir ein Verkäufer die falsche Addresse geschickt hat und ich somit das Geld an jemand komplett anderen geschickt hab, aber nachdem ich kurz mit dem Support geschrieben hatte bekam ich mein Geld zurück.
Ansonsten solltest du nur ein sicheres Passwort haben, denn dann ist Paypal "relativ" sicher.

Antwort
von ninamann1, 9

Ja, Paypal ist sicher . Es ist ein Finanz Dienstleiter mit Banklizenz und unterliegt der Banken Aufsicht  . Du hast Käuferschutz. Es ist für Dich kostenlos . Deine Bankverbindung braucht Paypal , denn wenn Du darüber bezahlt , Hatt der Verkäufer sofort sein Geld , kann schneller verschicken und bei dir wird der Kaufpreis nach 2-3 Tagen von Konto abgebucht 

Ich nutze Paypal sowohl als Käufer und Verkäufer schon seit 1999 

Antwort
von DerDudude, 12

Ist mit Abstand die sicherste Methode. Es sei denn, man ist Verkäufer von irgendwas auf Ebay (-Kleinanzeigen). Aber das ist ein anderes Thema.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 2

Ist nicht zu 100% sicher, aber "ziemlich" sicher.

Antwort
von BlackmasterBuy, 24

Ja Paypal ist sicher. Käuferschutz alles dabei. Kann ich dir nur empfehlen. 

Antwort
von Delveng, 19

@frischling1989,

wenn alles so abläuft, wie es ablaufen soll, dann ist PayPal sicher.

Probleme gibt es erst dann, wenn Probleme auftauchen.

Antwort
von ichcheatenicht, 33

Wahrscheinlich so ziemlich das sicherste Zahlungsmittel. 

Antwort
von peterwuschel, 12

Benutze Paypal schon seit über drei Jahren als Zahlmethode...

Hat bis jetzt alles tadellos geklappt.....Nie ein Problem aufgetaucht.

Ich kann es empfehlen....Weit über 100 Bestellungen damit

getätigt....VG pw

Antwort
von KinderriegeI, 11

habs schon seit 5 jahren ungefähr und bezahle immer im internet darüber. is total easy und es ist noch nie was passiert. kannst sogar den support anschreiben wenn du mit einem produkt nicht einverstanden bist und die sorgen dafür das du das geld zurückbekommst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community