Frage von hiimAtom, 30

Bezahlung Tarif?

Hey Leute. Ich habe jetzt einen guten Handytarif gefunden. Er kostet 10,99€ im monat. Der Anschlusspreis ist 19,99€. Ich wechsele von Vodafone nach o2 und möchte meine nummer mitnehmen. Schickt mir Vodafone wirklich eine rechnung wegen dem wechsel. Und wieviel muss ich im ersten monat bezahlen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 5

Vodafone berechnet 29,99 Euro für die Rufnummerportierung,und die wird Dir O2 in Rechnung stellen das sie das an Vodafone zahlen müssen.O2 beantragt bei Vodafone auch die Rufnummerportierung,das musst Du bei Vertragsabschluss dann auch beauftragen.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Wenn du einen Vertrag bei Vodafone hast und wechseln möchtest, braucht du nur telefonisch die Hotline über deine Rufnummernmitnahme informieren. Dann erscheint auf deiner Monatsrechnung 29,95 Euro für die Portierung. Hast du eine Vodafone Prepaidlarte, musst du eine Verzichtserklärung an Vodafone schicken und die Portierungsgebühr auf deinem Kartenkonto vorhalten.

Antwort
von TheGermanNexus, 15

Du zahlst im ersten Monat die 30.98€ für O2 , dazu kommen noch knapp 30 € Rufnummerfreischaltungsgebühren von Vodafone , also zahlst du ca 60 €.

Und ja Vodafone wird dir eine Rechnung dazu schicken.

Und noch etwas , wenn du deine Rufnummer mitnimmst , kann es 1-2 Wochen dauern bis diese umgeschaltet worden ist und du diese wieder nutzen kannst.

Kommentar von hiimAtom ,

und was ist wenn ich eine neue nummer nehme?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Dann entfallen die  25-29.99€ von Vodafone , und dann wären es wieder diese 30.98

Antwort
von anti45, 6

Einen guten handytarif für 11 €? Was ist das für ein Tarif?

Kommentar von hiimAtom ,

winsim.de o2 netz

Kommentar von anti45 ,

Danke.

Antwort
von Eisenkatze, 11

nein du muss vorher den wechsel bezahlen sonst wird die nummer erst garnicht freigegeben. im schnitt sin 25€ fällig.