1

bezahlung sport und fitnesskauffrau in der ausbildung

Frage von jennifer932 jennifer932

meine tochter könnte eine o.g. ausbildung wohl beginnen....nun wurde ihr gesagt, die bezahlung beträgt im 1.lehrjahr ca. 340 euro netto.....das erscheint mir etwas wenig..... was sagt ihr dazu? wohnen in nds.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Kommt auf den Betrieb kann. Jeder kann quasi zahlen, was er will! Und netto ist doch okay.. ich bekam im 1. Lehrjahr 320 brutto! In vielen Ausbildungen ist der Verdienst halt echt mies!

Da lohnt sich nicht mal ein Duales Studium (im Fitnessbereich), denn da zahlen sie auch nur zwischen 200 und 450 Euro! Da muss man durch oder sich etwas besser bezahltes suchen!

Dazu noch ein Link: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=14449

-> Die Auszubildenden können in den einzelnen Ausbildungsjahren monatlich folgende Ausbildungsvergütungen erhalten:

1. Ausbildungsjahr: € 703
    2. Ausbildungsjahr: € 753
    3. Ausbildungsjahr: € 799

Es gibt also Betriebe, die mehr zahlen. Aber diese Richtwerte sind eben nur Durchschnitt. Abweichungen nach oben und nach unten gibt es leider immer!

Kommentar von jennifer932 jennifer932jennifer932

eben das hatte ich auch gelesen.....bei 340 euro nette wären das ja kaum 450 brutto....hmm...naja steht ja auch können bekommen.......wirklich mies.....

Kommentar von Silli0815 Silli0815Silli0815

Ja das ist es. Aber jeder Betrieb zahlt, was er will/kann. Ihr könnt einen anderen Betrieb suchen oder es so hinnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.