Frage von smooth99, 21

Bezahlung per PSC akzeptieren?

Hey Community,

Ich habe da eine Frage.

Mal angenommen, man verkauft über eBay eine virtuelle Ware.

Die Ware verkauft sich schlecht, und plötzluch findet man einen entsprechenden Angebot.

Die Bezahlung erfolgt per PaySafe.

Jetzt ist die Frage:

Den Code hat logischerweise auch der Käufer, und ich möchte gerne den Code vor einen möglichen Betrug einlösen, weil ich kein Risiko eingehen möchte.

Jetzt die Frage: Wie kann ich den Code so nutzen, dass ich den Guthaben später zugreifen kann? Gibt es denn entsprechende PaySafe Konten - wo man den Code schreibt und die Summe auf dem Konto landet und keiner darauf außer mir zugreifen kann?

Und Frage 2: Kann ich solche Seiten vertrauen, denen ich mit PaySafe zahle und per PayPal auszahlen kann? Das sowas möglich ist, weiß ich bereits, aber besteht dabei irgentein Risiko?

Ich entschuldige mich für den langen Text, aber bin gerade etwas verwirrt.

Ich bedanke mich.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 21

Die Bezahlung erfolgt per PaySafe.

Paysafe ist keine von ebay akzeptierte Zahlungsmethode:

http://pages.ebay.de/help/policies/accepted-payments-policy.html

Und Frage 2: Kann ich solche Seiten vertrauen, denen ich mit PaySafe zahle und per PayPal auszahlen kann? Das sowas möglich ist, weiß ich bereits, aber besteht dabei irgentein Risiko?

Ja, dass Paypal wegen Geldwäscheverdacht Dein Konto sperrt, bis Du Dich ausgewiesen hast. Die eventuelle Schmutzwege sind auch Paypal bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten