Hallo, ich bewarb mich in einer Tischlerei. Absolvierte einen für mich erfolgreichen Probearbeitstag, legten Parkett und hatte ein gutes Gefühl meine Arbeit richtig gemacht zu haben. Mit positiven Stimmen des Mitarbeiters.
Am nächsten Tag war mein zweites Probearbeiten, eine ziemliche Drecksarbeit(Glaswolle und Asbestentsorgung), mit einem anderen Praktikanten. Mit ihm verstand ich mich sehr gut(war dem Chef auch erst neu bekannt), dieser meinte es wären mehrere Stellen zu besetzen.
Im null komma nix war der Tag zu ende und die Baustelle super sauber, worauf der Chef kommentierte: Das Tom und Tom Team hat Superarbeit verrichtet. Ich wurde auf dem Rückweg an meiner Haltestelle rausgelassen und der Geschäftsführer drückte mir mit einem Danke 40 euro in die Hand die ich auch noch dankend annahm. Er sagte, er gäbe mir abends bescheid wie es dann weiterginge....
Abends bekam ich eine sms, es gäbe morgen keine Arbeit für mich, er würde sich nächste Woche bei mir melden.
Frage ist, hätte ich das Geld nicht annehmen dürfen(TEST)??? Kann mir bitte jemand helfen, steckt eine psychologische Taktik dahinter oder war es nur ein guter Dankeszug.
Ich danke euch für jede Antwort Liebe Grüsse Tom
Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dann schlau genug bist dort nicht zu arbeiten.