Bezahlung im ersten Arbeitsmonat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Amt lässt Dich nicht verhungern!

Wenn sicher gestellt ist, dass Du für Dich selber sorgen kannst, ....

Besprich das mit Deinem Sachbearbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch du bekommst den ersten Monat noch bezahlt! Du solltest darauf achten das du dein erstes Gehalt erst im nächsten Monat bekommst, ansonsten musst du dein Harz 4 den Monat zurück zahlen! Das nennt sich überbezahlung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
19.07.2016, 18:25

ok super, ja vergütet wird ja erst, nachdem ich einen Monat gearbeitet habe.

1
Kommentar von Peppi26
19.07.2016, 18:30

ich weiß du musst nur aufpassen das es nicht im gleichen Monat ist! ich musste damals einmal 500€ zurück zahlen, weil ich Anfang Mai Harz noch bekommen habe und ende Mai meinen ersten Lohn! War total dämlich weil man das Geld von dem Monat ja für den nächsten Monat braucht!

0

Dann mußt Du zum Sozialamt und wenn Dein Arbeitslohn da ist, das Geld zurück zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creativitaye
19.07.2016, 18:26

oh.. bist du dir sicher? dass es nicht gezahlt wird? 

ok danke, das sozialamt halte ich mir mal im hinterkopf

0

Was möchtest Du wissen?