Hallo, ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört! Mein Man hat letzten Freitag für unseren Nachbarn einen Walnussbaum, der sich sehr in Richtung eines Daches neigte und schon sehr trocken war, von oben abgetragen. Es erwies sich als gut und richtig, diesen Baum ab zu sägen, sonst wäre er wohl beim nächsten richtigen Sturm auf das Dach gefallen. Mein Man hat dafür eine Arbeitsbühne von seiner Firma geliehen und hat die Äste von oben abgesägt. Es ist alles gut gegangen. Für die Arbeitsbühnemusste er nicht einmal Leihgebühr zahlen. Nun haben die Nachbarn am Samstag Abend eine Flasche Wein mit einer Karte rübergebracht In der Karte waren hundert Euro. Wir hatte ausdrücklich gesagt, wir bekommen nichts für diesen Dienst! Wie können wir uns nun verhalten. Mein Man ist ratlos, ich würde das Geld gern in eine Karte stecken und zurück geben mit dem Hinweis, dass wir das nicht möchten und sie bitte nicht böse sein sollen. Meinem Man scheint das nicht zu gefallen.
Was soll ich nun tun? Ich komme mir so schäbig vor, er hat uns schließlich auch schon oft geholfen und wir haben dafür nie etwas gezahlt!
ich denke das werde ich so machen. Mal sehen, was mein Gatte davon hällt!