1

Bezahlung für ein Jahrespraktikum in der Altenpflege

Frage von Lola2507 Lola2507

Hallo,

ich habe ab dem 1 Juli mein Jahrespraktikum begonnen. Und muss 175,5 Std. monatlich arbeiten, dafür bekomme ich in meiner Probezeit 350 € und danach 400 €. Jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr von der Bezahlung haltet, ist das genug oder bekommt ihr vllt mehr???

Würde mich über antworten sehr freuen.... Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von lilith4870 lilith4870

Na, sei mal froh, dass Du Geld bekommst. Ich finde, das klingt angemesen für ein Ptraktikum. Als ich noch studiert habe, musste ich auch Praktika machen. Davon wurde keins bezahlt.

• 3
    Antwort von doris11 doris11

wie gesagt es ist ein Praktikum,..und da mußt du froh sein,das du überhaupt dort arbeiten darfst....

meine Bekannte macht ihr Praktikum in einem KH,und die bekommt gar nichts,...

• 2
    Antwort von Liadan Liadan

Praktikum? Also eine Art praktisches Jahr, denn für Praktika wird in der Regel garnichts gezahlt.

In unseren Gefilden stehst du mit 350 € im Durchschnitt, bekommen alle in der Regeln, richtet sich glaub ich sogar nach dem Landkreis. Ähnlich dem ist das ökologische/soziale Jahr - mit etwa 300 €.

Wenn es wirklich ein Praktikum ist, kann ich mich den anderen nur anschließen - sei froh! Ich habe im Tehrapiebereich für mein Langzeitpraktikum auch keinen Cent bekommen.

• 1
    Antwort von damas damas

es ist ein Praktikum, bei uns im Krankenhaus bekommen die Praktikanten 200€. Ist allerdings von Träger zu Träger unterschiedlich

• 0
    Antwort von eddali eddali

ist nicht viel, aber fürn Praktikum sicher ok, keine Ahnung. Durch wen biste denn an das Praktikum gekommen, kriegst Du vom Amt noch was?

Kommentar von Lola2507 Lola2507

ich mache seit dem 12 januar mein Schulpraktikum 3mal die woche dort. und da ich leider noch keine ausbildung in sicht habe, haben mich die chefinnen gefragt, ob ich ein jahrespraktikum anfangen möchte... bekomme vom amt nichts mehr.

• 0
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

das ist nicht viel, aber dafür ist es ja ein praktikum. die stunden sind dafür aber eigentlich zu viel. usst du alleine arbeiten?

Kommentar von Lola2507 Lola2507

mir werden bewohner zugeteilt die ich in der Pflege betreue. Also ich arbeite wie alle anderen auch, egal ob examiniert oder nicht, da ist bei mir vom arbeiten her kein unterschied!

• 0
    Antwort von Meiti23 Meiti23

das ist Ausbeutung!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.