Ich habe vor 3 Wochen Kleidung bei Ebay bestellt. Habe die Ware gleich bezahlt und auch schon erhalten. Nun bekam ich diesen Hinweis von eBay: Für diesen Artikel wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels gemeldet. Rufen Sie den Fall auf. Wenn ich den Fall aufrufe gibt es verschiedene Optionen zur Auswahl. Die Option ,,Ich habe den Artikel bezahlt" gibt es aber nicht. Was habe ich denn falsch gemacht? Wie soll ich jetzt vorgehen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
germanqualitygermanquality
Ich würde mal den Verkäufer anschreiben. entweder hat er einen Fehler gemacht oder es ist Absicht um Verkaufsprovision und Einstellgebühr von ebay erstattet zu bekommen. Die Ebaykosten sind recht hoch und das wird zur Mode, dass Verkäufer so Ihre Ebaygebühren reduzieren wollen. Du musst aber reagieren sonnst wird Dich Ebay verwarnen. Das einfachste ist das Du den Punkt wählst du bist vom Kauf zurück getreten dann hast Du direkt Ruhe. Kannst ja dann neutral bewerten.
-
3Antwort von
DonBrushDonBrush
Schau auf deinem Konto nach, ob der Betrag wirklich abgebucht wurde. Nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf und sag ihm, dass du überwiesen hast. Ev. ist es auch nur ein Missverständnis.
Kommentar von
denjo2denjo2 ja ev. hat er sich auch nur irgendwo vertippt, oder verklickt
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Normalerweise kann man in diesem Antwortgedöns den termin der Überweisung eintragen und damit wäre das problem ja bereits erledigt- hast du schon den verkäufer kontaktiert- ihr könntet gemeinsam den "Streit" beilegen; stammt die e-mail überhaupt von eBay????
-
-
0Antwort von
talanotalano
Eigentlich müsste gleich bei der ebay-Mail, für den nichtbezahlten Artikel, die Option sein - so dass man eintragen kann, wann/wie (Überweisung oder payPal, etc). War nicht so? Dann leite die Mail an das ebay-Sicherheitsteam weiter. Vorher solltest Du aber direkt mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen - vielleicht war es ja doch nur ein Versehen.
-
0Antwort von
KriasaKriasa
du kannst direkt ne email an ebay schreiben.eben,manchmal kommt es auch zu einem missverständnis
Kommentar von
user281user281 Hast du die Mailadresse für mich?
Der Betrag ist sicher abgebucht worden. Der Verkäufer hat mir das auch bestätigt.
Dann melde das so ebay