Frage von quarkspeise123, 53

Wie ist das mit der Bezahlung bei der Ausbildung an der Universität Bremen?

Ich wollte eine Ausbildung zum Tischler an der Universität Bremen machen. Habe gelesen, dass Flüchtlinge bei der Ausbildung zum Tischler pro Monat circa 200€ bekommen. Bei dem Infotext zum Tischler steht aber nichts dergleichen. Kriegt man überhaupt eine Bezahlung, oder wie schaut das aus?

Antwort
von Mignon2, 29

Eine Tischler-Ausbildung an der Universität? Wenn du Tischler werden möchtest, suche dir einen Ausbildungsplatz bei einer Tischlerei. Dann bekommst du einen Azubi-Lohn, der über € 200 liegt. Frage mal bei der Handwerkskammer nach, wie die Tischlerausbildung verläuft. Mit Flüchtlingen hat deine Ausbildung nichts zu tun.

Kommentar von quarkspeise123 ,

Die Flüchtlinge bekommen bei derselben Ausbildung 200€ pro Monat.
Nach einem Ausbildungsplatz bei einer Tischlerei habe ich wohl schon nachgefragt, ist aber nichts in trockenen Tüchern, deshalb wollte ich mich noch bei weiteren Stellen bewerben.

Kommentar von Mignon2 ,

Ja, bewirb dich. Wie gesagt, der Lohn eines Tischler-Azubis liegt über € 200. Ich weiß nicht, woher du das mit den Flüchtlingen hast. Für den Tischlerberuf ist kein Universitätsstudium erforderlich. Du mußt irgendetwas falsch verstanden haben.

Die Ausbildung zum Tischler wird an der Universität Bremen angeboten. Ohne weiteres Studium. 
Ich wusste nicht, dass man bezahlt werden muss. Hätte ja sein können, dass man unbezahlt arbeitet, weil die das anbieten.
Das mit den Flüchtlingen habe ich bei dem Punkt: 

BREMEN MACHT JUNGEN GEFLÜCHTETEN EIN ANGEBOT!

gelesen. Link: http://www.ausbildung.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen02.c.730.de

Antwort
von Schnoofy, 27

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Falsche Formulierung, tut mir leid. Die Flüchtlinge bekommen bei der Ausbildung zum Tischler 200€ pro Monat.

Kommentar von Schnoofy ,

Ja! Vielen Dank!

Kommentar von Schnoofy ,

Bitte, kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten