Hey =)
Ich war mit Verwandten (Tante und deren zwei Kinder, davon eins Behindert) zur Reha gefahren . Ich bin jedoch NUR als Begleitperson bzw. Betreuung mitgefahren. Von der Rentenkasse bekam ich die Unterkunft und die Anreise bezahlt, aber steht mir nicht noch etwas Geld für die Zeit , die ich dort war, zu? Ich habe BEIDE Kinder die ganze Zeit über betreut und normalerweise gibt es doch pro Tag X Euro oder? Ich habe weder von der Rentenkasse, noch von meiner Tante etwas bekommen

das musst du vorher mit dennen abmachen jetzt muessen die eltern zahlen

Nicht dein Ernst oder?Wolltest du helfen,oder Kohle machen?
Natürlich helfen, ich hab dafür meinen Ferienjob sausen lassen und das Geld fehlt mir jetzt für nen Umzug, von daher dachte ich, dass ich da noch was kriegen würde
Find ich jetzt aber auch n bisschen daneben. Wenn man jemandem hilft, verlangt man doch eigentlich kein Geld, egal von wem es kommt. Von der eigenen Tante Geld verlangen....
Das war eine liebe Geste von Dir, aber ich glaube nicht, dass Du noch mehr von der Rentenkasse bekommst. Deine "Leistung" wird wie "gern gemacht" angesehen.
Ich habe auch ein behindertes Kind und bin mit den Kindern zur Reha gewesen. Die Reha hat die Kinder mit aufgenommen, Kost und Loggie gewährt und sich auch in gewisser weise um die Kinder gekümmert. Bestimmt war es allerding durch deine Mitreise für deine Tante entlanstender! Ohne Frage. Nur für diese Kosten gibt es keinen "Topf". Toll das du Unterkunft und Reisekosten übernommen bekommen hast. Über ev. Vergütung hättest du deine Tante vorher fragen müssen, um nun nicht so enttäuscht zu sein. Sie es als eine Erfahrung in deinem Leben an, mal einen "anderen" Ferienurlaub gemacht zu haben. Auch dich um solch ein "besonderes" Kind mal gekümmert zu haben, ist eine Erfahrung im Leben, die dich etwas reicher an Lebenserfahrung gemacht hat. Versuche es, doch so zu sehen. Lieben Gruß