Frage von HereIAm13, 55

Bezahlung auf Ebay einstellen?

Hallo.

Ich würde gerne auf Ebay einige Sachen verkaufen. Dazu muss man sagen, ich bin noch 17, werde dieses Jahr aber noch 18 und habe ein Konto bei der Sparkasse, dass noch nicht für Online-Banking freigeschaltet ist. Ich schalte das frei wenn ich 18 bin.

Nun, immer wenn ich etwas verkaufen will, steht da, dass ich noch keine Bezahlinformationen angegeben habe. Ich möchte halt gerne Barzahlung angeben, weil ich eben noch kein Paypal habe. Dennoch steht das immer dort. Wo kann ich das einstellen? Kann mir jemand mal einen Link schicken?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Was verstehst Du denn nicht an diesen Angaben von ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Deine Anmeldung bei ebay ist vertragsbrüchig.

Du solltest nur ebay-Kleinanzeigen (eine andere Firma als ebay) nutzen, denn dort darfst Du mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten handeln. Die Sicherheitshinweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

ergänzen sich mit Deinem Wunsch:

Ich möchte halt gerne Barzahlung angeben

Barzahlung läuft halt bei Selbstabholung.

Antwort
von alexxxflash, 29

Barzahlung auf ebay, wie soll das funktionieren? Mit Abholung oder wie? An deiner Stelle würde ich es erstmal mit ebay-Kleinanzeigen versuchen, da ebay sowieso erst ab 18 ist, Konto hin oder her.

Antwort
von Peppie85, 28

es geht darum, dass ebay von dir fürs verkaufen gerne gebühren hätte. das geht noch nicht, wenn du noch keine 18 bist.

wenn du deine normalen bankdaten bei ebay hinterlegst, kann ebay dann die verkaufsgebühren von deinem konto abbuchen.

natürlich alles sehr grauzonig. da du noch nicht voll geschäftsfähig bist... aber wie heißt es so schön? wo kein kläger, da kein richter.

lg, Anna

Antwort
von Charlybrown2802, 30

du musst PayPal einrichten

Antwort
von Biberchen, 26

Barzahlung bedeutet das der Käufer dir das Geld in die Hand drückt! Mach Überweisung, dann wird das Geld auf dein Konto überwiesen und sobald es auf dem Konto ist schickst du den Artikel ab.

Kommentar von HereIAm13 ,

Und trotzdem muss ich meine Kontodaten angeben. Weißt du wo ich das mache? :)

Kommentar von Biberchen ,

"mein eBay" und " eBay-Konto"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community