2

Bezahlung als Tagesmutter

Frage von Naschi Naschi

Wenn man einen bestimmten kurs als tagesmutter belegt hat oder die entsprechende ausbildung (Kinderpflegerin/ Erzieherin) hat kann man sich beeim jugendamt in einer extra Kartei anmelden als tagesmutter und wird dann vermittelt.Dann bekommtt man ein formular wie die bezahlung aussieht und pro kind steht jetzt da 5-14 wochenstunden = 120 euro usw. jetzt die frage bekommt man das in der woche oder wie sieht das aus also ich denke ja das "Wochen"stunden schon aussagekräftig is aber bekannte von mir meinten das könnte auch nur im monat sein was meint ihr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Ich denke auch mal, dass damit im Monat gemeint ist. Überlege mal: wenn damit in der woche gemeinst ist, wären das 480 Euro im Monat bei einer wöchentlichen Stundenzahl von 5-14 Std. Jetzt rechne das mal auf eine 40 Std. Woche um (gibt ja Eltern,die beide Vollzeit arbeiten oder Alleinerziehende), wer könnte sich dann noch eine Tagesmutter leisten?

Kommentar von Naschi NaschiNaschi

ja damit könntest du recht haben aber das wird ja nicht von den eltern bezahlt das wird vom jugendamt bezhalt daher weiß ich das nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.