2

Bezahltes Praktikum Krankenhaus?

Frage von angel00 angel00

Hallo ich möchte in den ferien ein 2-wöchiges praktikum im krankenhaus machen und wollte Fragen ob es Krankenhäuser gibt die das bezahlen, also ein "bezahltes praktikum"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Nordeifel Nordeifel

Hey angel00

Ich habe zwei Praktika in einem Krankenhaus gemacht!
    Mein erstes dauerte 2 Wochen und war auf der Gynokologischen Abteilung - dort habe ich am Ende 20,00 € von der Stationsschwester - als kleines Dankeschön - erhalten.
    Mein zweites Praktikum habe ich 3 Wochen auf der Inneren gemacht, dort habe ich zum Abschluß einen warmen Händedruck erhalten - mehr leider nicht!! - Schade!!

Doch jetzt kommt die Krönung !!! Weil ich diese zwei Praktika nachweisen konnte, habe ich jetzt eine Ausbildungsstelle - ab 01.10.2011 - zur Gesundheits und Krankenpflegerin in der Tasche!!! JUHU!!! Gibt es eine bessere Bezahlung???
    Also spekulier nicht unbedingt auf ein bezahltes Praktikum im Krankenhaus! Nimm diese Chance wahr, schau Dir diesen Beruf an und wenn er Dir gefällt, ziehst Du vielleicht auch ein Vorteil aus Deinem Praktikum heraus! - eventuell Ausbildungsplatz!!?!?

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß im Praktikum!

Lg

• 0
    Antwort von Urukaido Urukaido

warum sollten sie, wenn es genug leute umsonst machen?

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Ich denke, es wird leider kein Geld geben! Manchmal geben Patienten etwas oder auch die Stationsschwester - wenn sie nett ist! Warte es einfach ab und erwarte nicht zuviel!

• 0
    Antwort von akonalokanlka akonalokanlka

Meißtens drücken die einem am Ende des Praktikums was in die Hand.

Würde aber nicht danach fragen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.