Frage von Cansu26, 11

Bezahltes Auslands - fsj mit 16?

Hey :)

Meine Frage ist, ob es sowas gibt ? Ich hab nämlich vor, nach diesem Jahr, also nach meiner mittleren Reife und vor der Ausbildung, ein fsj zu machen. Am liebsten im Ausland, weil ich dass so als einzige Chance sehe man ein Jahr ins Ausland zu gehen (wenn man arbeitet geht das ja schlecht?). Nur geht das überhaupt, vorallem mit 16 ? Ich hab im Internet recherchiert, aber nur 2-4 Wochen freiwilligenarbeitsdienste gefunden, die nicht gerade billig sind.. Und sowas kann ich mir nicht leisten. Also wenn zumindest die Unterkunft gestellt wäre, wäre das ja kein großes Problem aber so ist's schwierig. Wenn ich hier in meiner Stadt zB ein Fsj machen würde, würde ich knapp 370€ (Tarif) "verdienen" aber im Ausland geht das nicht? Oder dass zumindest dass einem einige Kosten übernommen werden?.

Vielen Dank :) ♡

Antwort
von Dresdnerin1, 3

Du kannst mal nach aupair googeln... da gibt es organisationen, die dir helfen. aber dafür musst du eine fremdsprache sehr gut behherrschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community