mein Sohn trägt Zeitung aus .hat man da bezahlten Urlaubs oder bekommt er nix wenn er in urlaub geht somit die Zeitungen nicht aus-trägt ? weis jemand bescheid .danke schon mal im voraus
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
OberzickeOberzicke
Wenn Dein Sohn Urlaub hat, dann muss er das frühstmöglich an die Stelle weiter leiten, damit die eine Vertretung für ihn finden. Geld für den Urlaub bekommt er meines Wissens nach jedoch nicht.
-
2Antwort von
jonblejonble
Ich habe auch lange Zeit Zeitungen ausgetragen. Bei mir war das immer so, dass ich mich selbst um einen Ersatz-Austräger bemühen musste der das dann auch gewissenhaft macht. Frage doch diesbezüglich bei der Firma oder einen "Außendienstler" mal.
Gruß, jonble.
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Den Urlaub muß er in jedem Fall anmelden. Vielleicht ist der AG gut gelaunt und gibt Urlaubsgeld. Da dies aber eine Aushilfstätigkeit ist, wird er da wohl auf seine Einnahmequelle eher verzichten müssen.
-
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Nein dann bekommt er nichts,sondern der bekommt den "lohn"der an seiner Stelle die Zeitungen austrägt,ist doch keine Vollzeitstelle mit Steuerzahlungen!
Kommentar von
Adamine2010Adamine2010 deswegen frage ich ja da ich keine Ahnung habe .danke für die Antwort
-
0Antwort von
Schmuserene Für so einen Nebenjob gibt es keinen bezahlten Urlaub. Er muss sich wahrscheinlich sogar darum kümmern, dass er in der Zeit, in der er im Urlaub ist, eine Vertretung hat, die die Zeitungen austrägt.
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Dein Sohn sollte einen Arbeitsvertrag haben,den du als Erziehungsberechtigter auch unterzeichnet haben müsstest.Dort steht in der Regel auch etwas über Urlaub drin.
Einem geringfügig beschäftigten stehen die gleichen Rechte zu,wie einem Vollzeitbeschäftigten.
Kommentar von
Adamine2010Adamine2010 danke.aber der ist in seinem zimmer und das ist abgeschlossen.sonst hätte ich ja da schon nachgeschaut und hier nicht fragen müssen
-
0Antwort von
Patriot198Patriot198
Dein Sohn ist berufstätig? und macht Urlaub? während seinen Urlaub (bezalter) trägt er Zeitungen aus, richtig?! wenn ja dann ist es doch egal, er darf im Urlaub tun und lassen was er will.
Kommentar von
wolfgang1956wolfgang1956 Wer lesen kann, hat Vorteile!
Kommentar von
Patriot198Patriot198 oder die Frage anders definieren Herr Wolfgang
Kommentar von
Adamine2010Adamine2010 er ist schüler
-
danke für die antwort