Hallo,
ich habe schon im Internet recherchiert und weiß, dass ich im Prinzip auch als400€ Kraft, anspruch auf bezahlten Urlaub habe.Aber ich will trotzdem mal meine Situation schildern: Letzte Woche hat sich herausgestellt, dass ich 52Std Minus habe, die ich nachholen muss. Ich arbeite 1 mal die Woche, 5 std, laut Vertrag muss ich 8 Std arbeiten, aber ich habe absichtlich minus std gemacht, weil ich in den Semesterferien immer die Urlaubsvertretung meiner Chefin gemacht hab, somit haben sich diese Minusstd immer ausgeglichen. Da ich dieses Jahr aber keine Urlaubsvertretung mache und diesen Monat auch aufhöre zu arbeiten wegen eines Auslandssemesters, muss ich diese 52 std natürlich nachholen weil sie auch schon ausbezahlt wurden, da monatlich immer 400 € ausgezahlt wird. Jetzt habe ich aber, seitdem ich dort arbeite keinen Urlaub genommen, bzw meine Chefin hat es nie als Urlaub gekennzeichnet also ist es auch so nie in die Personalabteilung eingegangen. ALso guckte ich in meinem Arbeitsvertrag und da steht, 30 Tage Urlaub, ergibt 6 Wochen, ich arbeite einmal die Woche, also 6 Tage Urlaub,richtig?AUßerdem hab ich gedacht, da ich ja nie Urlaub genommen habe, steht er mir ja zumindest für dieses Jahr noch zu und somit gleichen sich meine Minusstd einigermaßen aus.Die Personalabt hat gesagt, daß ich urlaub hab jedoch unbezahlten?Kann ich auf bezahlten Urlaub pochen???
Diese Frage teilen