Ich habe leider ein Problem bei eBay, weil ich eine Sendung nicht erhalten habe.
Die Sendung hatte ich bereits vor einigen Wochen bezahlt und normalerweise kommt die Sendung dann auch immer kurzfristig von diesem Verkäufer.
Dieses Mal wurde die Sendung aber zurück geschickt mit dem Vermerk: "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".
Ich habe meine Anschrift aber seit Jahren nicht geändert.
Nach mehrmaligem Nachfragen hatte ich dann auch die Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Dort kann ich aber keine Adresse überprüfen. Auch das teilte ich dem Verkäufer mit und bat ihn, die Sendung sofort neu zu zustellen und das mit DHL zu klären, da er ja DHL beauftragt hat und ich das selbst nicht klären kann.
Er meint aber, er sei nicht bereit, die Portokosten für die Neuzustellung zu zahlen und ich selbst solle das mit DHL klären.
Bin ich verpflichtet, das selbst zu klären und kann ich das überhaupt klären, da ich DHL nicht beauftragt habe?
Wer kommt für die hohen Telefongebühren auf? DHL hat nur eine Sonderrufnummer und ich nur mein Handy zum Telefonieren.
Nachdem der Verkäufer sich 14 Tage lang nicht gekümmert hatte, habe ich dann von meinem Handy aus auf die teure Sonderrufnummer von DHL anrufen müssen und wurde mehrfach weiterverbunden, weil ich mich dort ordentlich beschwert hatte. Zum Schluss stellte sich dann heraus, dass eine falsche Hausnummer angegeben worden sei. Die Verkäuferin behauptet, dass das nicht sein könne, da die Daten automatisch eingelesen würden. Daraufhin wollte ich jetzt auch ein Foto des Adressaufklebers sehen.
Der Verkäufer hat mir nun mitgeteilt, DHL hätte das geschwärzt, so dass man die Adresse nicht mehr lesen könne.
Ich kann mir das kaum vorstellen. Der Verkäufer weigert sich außerdem, mir die Telefonkosten zu erstatten - geschätzt 10 € (ca. 20 Min. x 0,42 €). Ich wollte mich ja nicht selbst kümmern, aber da so lange nichts passiert war.
Der Verkäufer wirft mir vor, dass mit mir alles so kompliziert sei und dass wir unsere Geschäftsbeziehung beenden sollen. Die Telefonkosten mit DHL will ernicht erstatten, ein Foto will er auch nicht zuschicken. Er würde das Paket nun aus Kulanz auf seine Kosten zum 2. Mal versenden.
Was kann ich machen?