2

Bezahlte "Online Rechtsberatung empfehlenswert? Wenn JA, welche?

Frage von Simme1990 Simme1990

Würde mich mal interessieren, ob die Bezahlte "Online Rechtsberatung empfehlenswert ist? Wenn JA, welche ist die Beste oder auf welche Seite sollte man zurückgreifen? Sind die Antworten dann wirklich mit Aussagekraft bzw. kann ich auf den Meinungen rechtlich aufbauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Ratan12 Ratan12

Online-Rechtsberatung finde ich auch meist zu allgemein bzw. mißverständlich, wenn ich mal Antworten gegooglet habe. Mit dem Anwalt direkt sprechen zu können - beide können (Verständnis-)Fragen stellen - halte ich schon für den besseren Weg. Zum einen gibt es den Weg mit einem Anwalt direkt in seiner Kanzlei zu sprechen, das ist am direktesten, aber auch etwas teurer oder eine telefonische Rechtsberatung. Hier wäre es aber gut, den gleichen Anwalt auch später noch einmal dazu anrufen zu können. Ich habe da mit www.beratungsflat.de ganz gute Erfahrungen gemacht, aber es natürlich auch andere.

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Nein. Ich bin schon bei zahlreichen Fällen via google auf die Antworten gestoße, für die andere Leute Geld ausgegeben haben. Das ist nicht mehr als das, was bei wiki oder so auch schon steht. Meist nicht brauchbar oder so lapidar endend mit dem Hinweis, dass man sich an einen Fachanwalt wenden soll. Das Geld nicht wert, das sie verlangen.

Wenn, dann kostenlos und für eine eigene Einschätzung sicher genug ist www.recht.de

• 0
    Antwort von jockl jockl

Eine solche Art von Rechtsberatung und das auch gegen Bezahlung sollte man nur in Ansüruch nehmen wenn man selbst zumindest Halbjurist ist. Denn schon die deutsche Sprache voll zu beherrschen ist nicht jedermanns Sache, aber das juristische Deutsch ist für Normalbürger fast nicht zu verstehen.

• 0
    Antwort von TomFraser TomFraser

Also, ganz ehrlich, es mag da sicherlich seriöse und gute Berater geben, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Geh lieber zu jemandem, der dir Angesicht zu Angesicht gegenübersitzt und von dem du dich selbst überzeugen kannst.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

hier erhälst du ausschließlich Antworten von Anwälten

http://www.frag-einen-anwalt.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.