Frage von Alpi6654, 84

Bezahlte geld für Media markt plus garantie?

Hallo habe vor 10 monaten eine Waschmaschine von MM gekauft für 1999 euro +200 euro plus garantie insgesamt 2199 euro nun ist es 3 mal kaputt gegangen 2 mal wurde es repariert beim 3te mal habe ich von samsung eine Rückerstattung gebeten und sie haben zugesagt meine frage jetzt ob ich die 200 euro für die plus garantie auch zurück kriegen kann weil das ganze lief ja alles über die samsung Gewährleistung

Antwort
von sahov, 59

Vermutlich bekommst du die Versicherung anteilig zurück.

Antwort
von Dilithium, 58

Hallo,

ich befürchte, diese Geld bekommst Du nicht zurück. Hierbei handelt es sich meistens um Versicherungen von Drittanbietern.

Aber Fragen kostet nichts. Versicherungen lassen sich kündigen, wenn der Versicherungsgrund weggefallen ist, in Deinem Fall also die Waschmaschine. Versuch' es.

Antwort
von ZuumZuum, 46

Nein, Du bekommst die Zusatzgarantie natürlich nicht erstattet, diese ist ein zusätzlicher Vertrag mit MM, mit der Samsung gar nichts zu tun hat. Diese Garantieverlängerung greift übrigens erst wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist.

Antwort
von IvyHolo, 43

Alternativ steht es im Ermessen des Garantiegebers, seine Verpflichtung aus der Media Markt PlusGarantie durch Rückzahlung von 100% des Verkaufspreises zu erfüllen. Die Rückzahlung erfolgt Zug um Zug gegen Herausgabe des defekten Gerätes. steht in den agb. also 200 euro fürn a***

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten