Frage von nbsysr, 224

bezahlte bestellung nicht erhalten,was tun (zara) ?

Hallo Leute, Ich hab ein großes Problem und bräuchte ganz dringend Hilfe! Ich habe am 20.12.2015 bei Zara zwei Hosen bestellt und am Mittwoch, 23.12.2015 habe ich bei Zara angerufen um zu fragen wann denn endlich mein Paket ankommen würde, die sagten mir dann dass es am Dienstag, 22.12.2015 um 10:44 Uhr angekommen wäre und es in den Briefkasten zugestellt wurde. Sofort habe ich nachgeschaut und da war es dann nicht. Zara sagte mir dass ich bei DHL anrufen soll und mich da mal informieren soll. Doch als ich dort anrief sagten sie mir dass mein Paket bereits am Montag zugestellt wurde. Dann rief ich nochmals bei Zara an und die sagten dass sie sofort einen Nachforschungsauftrag gestellt haben, doch DHL sagte mir dass da nix getan wurde. Das Paket kann ausserdem garnicht in den Briefkasten zugestellt werden, da es zu groß ist und es wurde bereits über Paypal bezahlt. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll kann mir bitte jmd einen Ratschlag geben, den ich fühle mich extrem von Zara verarscht.

Antwort
von Franky1962, 192

Das Problem kommt mir bekannt vor. Vielleicht wurde das Paket bei einem Nachbarn oder Geschäft in der Nähe abgegeben. Über die Sendungsnummer kannst du bei DHL verfolgen wer das Paket angenonnen hat. Auf deinem zuständigen Postamt kannst du auch nachfragen, Personalausweis genügt um ein Paket abzuholen. Wenn das alles nicht hilft, über PayPal das Geld zurückfordern.

Gruß, Frank

Kommentar von nbsysr ,

Ich hab endlich mein geld gestern zurück bekommen

Antwort
von mariiii1234, 135

Hey bei mir genau das selbe Problem habe mir eine Jacke bestellt.. stand das paket kommt am 14.1 an und DHL Verfolgung erfolgreich abgeschlossen.. ich frag Nachbarn niemand hat etwas bekommen. Rufe bei DHL an die sagen mir Zara hatte ein Problem mit dem Paket müssten sie da anrufen. Habe ich getan der Herr am Telefon sagt mir ich schick es heute noch raus... schaue ständig in meinEr E-Mail nix ist drinn nix! Das regt mich Grade auch so auf man 100 Euro für nix dieser misst rufe morgen nochmal da an und beschwere mich! Den sowas geht mal echt nicht so eine Frechheit!

Antwort
von NomiiAnn, 139

Wenn es ein echtes Paket war, dann muss der Empfang eigentlich quittiert werden. Das Paket darf also nicht einfach abgestellt werden, ohne Erlaubnis.

Kommentar von nbsysr ,

eigentlich ist das ja auch so aber die haben da überhaupt nicht aufgepasst ausserdem kann es in den briefkasten garnicht rein passen.

Kommentar von NomiiAnn ,

Also da würde ich noch einmal sowohl bei DHL, als auch bei Zara Stress machen.

DHL muss nachweisen, dass es abgegeben wurde und das geht nur mit einer Unterschrift.

Kommentar von nbsysr ,

ja ich werde da morgen auf jedenfall nochmal anrufen,nur das problem ist halt immer wieder dass DHL mich an Zara weiterleitet und zara mich an DHL, ausserdem hat der zusteller geschrieben:

Zugestellt an andere anwesende person : briefkasten

Kommentar von NomiiAnn ,

Du solltest denen von Zara klar machen, dass du Geld gezahlt hast und keine Ware erhalten hast und das sie sich darum kümmern sollen, dass du Geld oder wäre bekommst. Da muss man ab und zu etwas böse werden. :D und hartnäckig bleiben.

Antwort
von isabell162, 160

Ich denke es ist kein Problem. Mein paket ist erst nach 5 Monaten gekommen

Kommentar von nbsysr ,

es war schonmal da im briefkasten aber es wurde nun als "verloren" gekennzeichnet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten