1

Bezahlt RTL andere Medien für Berichterstattung übers Dschungelcamp ?

Frage von einechterHeld einechterHeld

selbst in Spiegel, ZEIT und ZDF wird ja darüber berichtet. Warum nur ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von lagro lagro

Ich kann den anderen nur zustimmen, eher bezahlen die Medien, um die Rechte für die Berichterstattung über das Dungelcamp zu bekommen. Allerdings muss man auch wissen: RTL verdient mit dem Dungelcamp KEIN GELD, da die Ausgaben so imens hoch sind, dass es die Einnahmen diesbezüglich nicht decken können. Das BEDEUTET, dass RTL das Ganze wirklich nur aus Publizität-Gründen macht!!! Und das finde ich bemerkenswert, denn würden nicht so viele darüber reden (egal ob positiv oder negativ) würden die es garantiert nicht mehr senden, da sich dann diese Investitionen ins Image gar nicht mehr lohnen ...

Kommentar von paaasi paaasipaaasi

Warum sollte RTL etwas produzieren, wenn man mit der Show keinen Profit macht?

Kommentar von habnefragezu habnefragezuhabnefragezu

stimmt, vorallem wenn man noch die geringe Werbeauslastung bedenkt. Den großen Gewinn -wie es die Einschaltquoten vermuten lassen- machen sie nicht damit, deshalb gab es ja auch letztes Jahr keine neue Staffel

Kommentar von lagro lagrolagro

Na - paaasi - habe ich doch gesagt. Sie verdienen zwar kein Geld, aber Image gewinnen sie dazu und das muss sich scheinbar imagemäßig mehr als lohnen um da 5 Millionen (hab ich so im Kopf, bin mir aber grade nicht sicher) für Flug für Promis und das gesamte Drehteam, Unterkunft, Verpflegung, ecetera pp auszugeben ... Warum genau die ihr Image auf DIESEM Weg aufpolieren wollen, dass kann ich dir nicht sagen. Da musste schon nen RTLler fragen.

• 0
    Antwort von hjfried hjfried

Das Dschungelcamp hat einen hohen Gesprächswert in der Öffentlichkeit, deshalb berichten Medien, für die das ein wichtiges Kriterium ist, darüber. Dass RTL "bezahlt" glaube ich nicht, umfangreiche Berichterstattung wird eher über "Medienpartnerschaften" sichergestellt. Dabei wird ein bestimmter Umfang einer Berichterstattung gegen exklusive Inhalte zu einem frühen Zeitpunkt getauscht.

• 0
    Antwort von totolotto totolotto

RTL steckt mit der BLÖD-Zeitung unter einer Decke! Das funktioniert nach folgendem Prinzip: Ihr liefert die "Skandale" und wir machen Reklame für euer Programm. Anders kann man die hohen Einschaltquoten für diese Foltershow nicht erklären. Dass sich die "seriösen" Medien an den Zug dranhängen, liegt daran, dass die BLÖD mittlerweile DAS Leitmedium in unserer verdummten Republik geworden ist.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Berichte über Fernsehsendungen mit dieser hohen Einschaltquote sind für alle Zeitungen und Zeitschriften interessant, unabhängig von der Qualität.

• 0
    Antwort von monamaria monamaria

weil die alle ekel-g e i l sind!

• 0
    Antwort von Kody48 Kody48

Das ist eher andersherum ;)

Kommentar von einechterHeld einechterHeldeinechterHeld

warum wollen die uns damit verblöden ?

• 0
    Antwort von DerMichaG DerMichaG

Eher bezahlen die anderen Medien für die Rechte, die Bilder aus dem Dschungel verwenden zu dürfen!

Kommentar von einechterHeld einechterHeldeinechterHeld

Wollen die uns alle verblöden ?

Kommentar von DankeeDoodle DankeeDoodleDankeeDoodle

ja ist so,die leute brauchen solchen kram!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.