Frage von CIAOMIAO, 19

bezahlt meine Haftpflichtversicherung den Schaden?

Ich habe mir für 1 Woche den laptop meiner Cousine geliehen. kurz vorm schlafen gehen habe ich den laptop neben mein Bett gelegt. als ich dann nachts aufgewacht bin um ein kleines Geschäft zu erledigen bin ich versehentlich auf den laptop im Halbschlaf getreten. Übernimmt die haftpflichtVersicherung nun den schaden?

Antwort
von suzisorglos, 16

Häufig sind "Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen" vom Versicherungsschutz der Privathaftpflichtversicherung ausgenommen, oder nur mit engen Grenzen eingeschlossen. Hierzu solltest Du Deine Police prüfen oder Deine(n) Versicherungsvermittler/in befragen.

Antwort
von peterobm, 17

Möglich, wir kennen den Inhalt der Police nicht

Antwort
von Tuehpi, 19

Ich glaube die Frage stellst du am besten deiner Haftpflichtversicherung. 

Und zwar schleunigst, es gilt Fristen zu wahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten