2

Bezahlt MANN in Deutschland fuer eine Frau?

Frage von single20260 single20260

Folgende Frage an euch mit Bitte um Erfahrungswerte: Wer zahlt denn den Kinoeintritt ? Wer zahlt das Essen ? Wer zahlt die Miete ? Geteilt oder zahlt das allein der Mann ? Wer zahlt die Fahrtkosten ? Zahlt das der MANN ? Oder verwegert ER permanent das Zahlen von  materiellen Mitteln  ? Wie ist das mit : "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" - sagt man im Volksmund... - Gibt es Kerle die ihre Freundin voll und ganz versorgen ? Oder ist das Theorie ? Muss Frau fuer sich selbst sorgen, den Mann pampern und fuer ihn kochen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siller siller

Ich kann das nur mal sagen, wie das bei uns läuft: Mein Mann hat mir noch nie was zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt. Da tuts eben auch mal nur ne Umarmung oder eine Blume aus dem Garten, wenn es andere Mittel nicht gibt. Kino? - Gehn wir nicht. Wir haben uns damals unter blöden Umständen kennen gelernt, wo jeder nicht viel Geld und Möglichkeiten hatte und wir mussten eben zusehen wie wir es uns auch ohne das alles schön machen. Essen? - er isst auf der Arbeit, ich daheim - also Essen wird sogesehen auch getrennt gezahlt. Autos habe wir beide, wofür wir beide unseren eigenen Sprit zahlen. Wir hatten das Glück Möbel und Gegenstände von den Eltern zu erben - von dem her muss nicht mehr viel Materielles angeschaftt werden, außer es geht mal was kaputt.

Also wie du sieht, in heutiger Zeit muss weder der Mann der Frau "Haushaltsgeld" zahlen, noch die Frau den Mann "pampern". Ich bin gegen beides. Allerdings ist es dafür auch nötig, dass man versucht, im Leben mit den einfachsten Mitteln auszukommen und auch etwas sparsam zu sein. Wenn du eine Freundin hast, die sich nur beschenken lassen will oder eingeladen werden will, dann würde ich mir sorgen machen und auf Dauer jemand anderes suchen.

• 3
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Das hört sich ja wirklich nach den ganz ganz großen Gefühlen an....

Kommentar von matilda1979 matilda1979

*lach*  :D

Kommentar von single20260 single20260single20260

in der Liebe geht es oft nur um Mathematik ... lach :D

• 3
    Antwort von HagenRether HagenRether

Das ist total davon abhängig, wer wie viel verdient und wie die beiden so drauf sind. Ich als selbstständige Frau finde es eine Beleidigung, wenn der Mann was zahlt, als ob ich selbst dazu zu blöd wäre.

Wahnsinn, diese Antwort, gleich mal + klicken ... 

• 2
    Antwort von veit76 veit76

Wir leben in einer Zeit wo das jeder für sich entscheidet-wirkliche Regeln und Vorschriften gibt´s dafür nicht (mehr).

• 1
    Antwort von schmumo schmumo

Hallo single20260,

also ich gehe jetzt mal vom Otto-Normal-Bürger aus und nicht vom reichen Mittsechziger, der seine jugendliche Freundin "bei Laune halten will"

Ich denke es ist eine gesunde Mischung. Mal zahl er, mal sie (Kino, Essen ect)

Miete sollten beide zahlen. Schliesslich wohnen ja auch beide dort.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - ja, so sagt man, aber:

Geschenke sollte immer nur von Herzen kommen und - so seh ich es - unter keinen Umständen irgendwas damit erreichen wollen. Und zuviel ist auch nie gut.

Es gibt bestimmt Männer, die alles bezahlen und die Frau "versorgen" - genauso gibt es sowas aber auch andersrum.

Ich finde, in allem ein gesundes Mittelmass ist gut.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :-)

• 1
    Antwort von Screwdriver Screwdriver

Lach, als Gentleman bezahl ich natürlich für die Frau, den Kinoabend samt Kola und Popcorn, bei einem Abendessen zahl ich natürlich auch alles. Wenn die Dame es nicht möchte, dann kann man sagen, das der nächste Besuch auf sie geht.

Um Damen zu beeindrucken, erhalten kleine Blumengeschenke natürlich immer die Freundschaft, Mit der Zeit lernt man sich näher kennen, da kann man speziellere Dinge schenken, eventuell Pralinen, wenn sie darauf steht.

Aber auch kostenlose Geschenke sind dabei, einfach mal abholen zum Schaufensterbummel, oder an den See gehen, wenn es wärmer wird. Ein kleiner Spaziergang hat eigentlich auch nie geschadet, so durch Flur und Wälder. Aber immer vorher abchecken, ob es ihr gefallen würde. Am besten einfach mal so fragen während einem Gespräch, und es dann 2 Wochen später ausführen. Das sollte vorerst helfen denke ich ;-)

Gruß,

Screwdriver

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Has du die Antworten auf diese Frage schon gelesen? http://www.gutefrage.net/frage/wer-bezahlt-mann-oder-frau

aah, gute Idee, guter Hinweis.

Kommentar von Leonie123430 Leonie123430Leonie123430

Am besten hat mir da die Antwort"Wer gerade Geld hat,bezahlt"..Das nenn ich Vertrauen.

• 0
    Antwort von matilda1979 matilda1979
    1. Zu Ihrer letzen Frage: Weder noch, Sie sind Ehemann und Vater :)
    2. Andre Länder, andre sitten ;)
  • 0
    1. Zu Ihrer letzen Frage: Weder noch, Sie sind Ehemann und Vater :)
    2. Andre Länder, andre sitten ;)
  • 0

Wenn ich mal erst eine Gegenfrage stellen darf: Kommen Sie nicht aus Deutschland?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.