raphi14 am 11.08.2009 um 15:52 Uhr
Ich glaube schon ! also ich meine ich habe ja eh sky "" aber die gez gebühren zahlt man eigentlich nur noch für wm und em ! ausser die opas und omas ..die brauchen das öffentlich rechtliche !

Die müssen geschlossen werden!

du zahlst die GEZ auch für deinen PC, dein (Auto-)Radio, dein Handy
Für vieles mehr z.b. radios!

Mit den Büchern (http://linxfix.de/um2f8)
GEZ abschaffen!: Einblicke in die Dunkelwelt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Nie wieder Rundfunkgebühren!: So kommen Sie da raus
kannst Du Dich näher und vor allem korrekt informieren, in welchen Fällen Du keine GEZ mehr bezahlen musst.
Wenn Du allerdings Radio- oder TV-Geräte, einen PC mit Internetanschluss oder ein Handy mit Internetzugang besitzt (vollkommen egal was Du damit siehst und hörst), dann bist Du zunächst mal verpflichtet, diese Geräte bei der GEZ anzumelden.
Gegebenenfalls (siehe die obigen Bücher) kannst Du mit entsprechenden Nachweisen/Argumenten einen Antrag auf Befreiung stellen, über den dann entschieden wird.
Gruß justii

Nein zu zahlst GEZ weil du ein Radio bzw ein TV Gerät besitzt

Unfug! Was meinste was so olympische Spiele kosten, oder Tatort, das neue heute-Studio, Radio undundund. Ich will jedenfalls keine RTL2 Action-News gucken müssen!

Du kannst bei den öffentlich-rechtlichen eigentlich alles sehen, nur kaum noch Fußball!

Radio???
Gibt nicht nur ARD und ZDF...
Das ist die hilfreichste Antwort? Ich bin fassungslos!