Frage von Fragdichschlau1, 46

Bezahlt man bei einem Vertrag die SimKarte oder witd das Gerät mitgerechnet?

Also ich hab ein Verttag bei O2 mit einem S5 und bezahl 25mntl inkls Flat . Aber wenn ich das Handy verkaufe (sagen wir für 300,-) und mir im Laden ein neues kaufe (Iphone4s)z.B aber die Sim Karte behalte und in das neue Handy mach . Das geht doch oder?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hi Fragdichschlau1,

wenn du Vertrag und Handy von uns hast, ist das Handy nicht an deine SIM gebunden. Heisst: Unsere Geräte haben keinen SIM-Lock.

Du kannst in dem bei uns über Ratenkauf gekauftem Handy also auch eine SIM eines anderen Netzbetreibers nutzen.

Beachte aber bitte, dass bei einer Finanzierung das Gerät bis zur vollständigen Abzahlung weiterhin unser Eigentum ist - ein Verkauf wäre also eigentlich nicht möglich. Du kannst das Handy aber selbstverständlich auch vorher abbezahlen: www.o2.de/my-handy/abzahlung und dann weiterverkaufen.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von Fragdichschlau1 ,

Danke , sehr Hilfreich😀

Antwort
von Eisenkatze, 25

nicht immer oft ist auch die karte an das händy gebunden Simlock, dann kannst du nur beide zusammen verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community