3

Bezahlt Krankenkasse Laser-Op an den Augen?

Frage von magpie magpie

Eine Freundin hat mir von der Möglichkeit erzählt, eine Laser-OP an den Augen auf Kosten der Krankenkasse durchführen zu lassen, damit man keine Brille mehr braucht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man als gesetzlich Versicherter die Kosten dafür erstattet bekommt. Wer weiß dazu etwas? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von blackangel34 blackangel34

ich war wegen dem lasern auch beim augenarzt und der sagte mir in besonderen fällen bezahlt es die kasse bei zb wird es zu 80 % die kasse zahlen mehr erfahre ich noch den ich habe verkrümmungen am auge und faßt blind das ist wahrscheinlich der grund aer du mußt zum augenarzt tests machen danach entscheidet es sich

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Ich glaube, das bezahlt die Krankenkasse nicht. Aber ich würde fragen, weil ja die Krankenkassen ab diesem Jahr zusehen müssen, wie sie Ihre Kunden behalten.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Frag deine Krankenkasse es kann gut sein das sie sich dran beteiligen. Vollerstaten werde sie nix aber vlt dran beteiligen den nach einem Gerichtsurteil ist eine Laserbehandlung am Auge keine Schönheitsop mehr!!! Antrag stellen und schauen was bei rum kommt ;)

• 0
    Antwort von simikra simikra

nein wird nur dann von der kasse bezahlt, wenn man bei knapp 7 dioptrien liegt von der sehstärke... ansonsten muss ma das selbst zahlen und das sind ca 3500€ für beide augen

• 0
    Antwort von LeaLaiin LeaLaiin

Ich glaube die Krankenkasse bezahlt es nicht da es ja Brillen & Kontaktlinsen gibt die viel günstiger sind . Eine Schönheitop wird ja auch nicht bezahlt . Aber sicher bin ich mir nicht Informire dich doch mal bei einer Klinik die Laser-Ops anbieten .

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mit sehr großer Wahrscheinlich keit wird das nicht bezahlt, da aber jede Kasse unterschiedliche Leistungsdangebote hat, musst du es sowieso bei deiner KK konkret erfragen

• 0
    Antwort von Shark Shark

Also eins kann ich dir sagen eine Lasik-OP wird auf gar keinen Fall von der Krankenkasse, nicht mal ansatzweise, übernommen. Den das zählt zur kosmetischen OP. arbeite selbst beim Augenarzt, deswegen weiß ich auch wovon ich spreche. die Kosten von durchschnittlich 4.000 Euro für beide Augen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.