Frage von justintvks, 28

Bezahlt (IKK Krankenversicherung) alles unter 18 Jahren?

Meine Frage ist, würde ich zum Zahnarzt gehen & sagen möchte gerne meine Zähne Bleatchen lassen oder ein künstlichen Zahn haben z.B mir wird ein Backenzahn gezogen & mir wägst kein neuer Zahn bezahlt mir IKK den Zahn bzw die Behandlung ? Entschuldigt meine Rechtschreibung :D & Bitte vernünftige Antworten ! Danke

Antwort
von eulig, 14

bleachen ist eine reine Schönheitsmaßnahme, die von der Krankenkasse nie bezahlt wird.

bei Zahnersatz zahlt die Kasse nur ausreichende Versorgung, d.h. eine Krone auf den kaputten Zahn oder eine herausnehmbare Brücke bei fehlenden Zähnen. und auch dabei nur die Standard-Kassenvariante. Extrawünsche wie z.B. besseres Material, müssen privat dazu bezahlt werden.

alles andere (Implantate usw.) wird nicht bezahlt und ist Privatvergnügen.

bei Frontzähnen gibt es andere Möglichkeiten, auf die ich nicht eingehen möchte, da du nach Backenzähnen gefragt hast.

Antwort
von alicar, 12

Bleachen nein. Zahnersatz wird bezuschusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten