1

Bezahlt ihr mit EC-Karte, wenn man das mit OK bestätigen soll?

Frage von Sukram71 Sukram71

Weil keiner weiß doch genau, was OK bedeutet.

Ich kann doch keine Geldgeschäfte tätigen, durch drücken eines Knopfes, mit einer Abkürzung, von der keiner ganz genau weiß, wofür die steht. Außerdem kann ich keine ausländisch. Und erst Recht nicht, wenn es falsch geschrieben ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Viadrus Viadrus

Diese Frage ist wohl kaum ernstzunehmen

Kommentar von Viadrus ViadrusViadrus

Mann, ich schreibe so viele gute Antworten g - und für sowas kriege ich einen DH???

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

kriegen alle die mir antworten - Es sei denn, es ist ganz schlecht. :)

• 1
    Antwort von Reiff Reiff

keiner weiß ganz genau was "ok" bedeutet? oje, sprich bitte nur für Dich. Vernutlich weiss fast jeder, ausser Dir, was "ok" bedeutet. Hast Du überhaupt eine EC-Karte? Kannich mir nicht vorstellen.

• 1
    Antwort von Neelan Neelan

oje.. was soll dass den deiner meinung nach bedeuten?!

• 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Ok bedeutet nichts anderes als 'in ordnung'. Du bestätigst damit, das du die Zahlung als ordnungsgemäss akzeptierst. Wenn du das nicht willst, kannst du auch die EC-Karte nicht benutzen.

Kommentar von Stefalie StefalieStefalie

So isses.

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

dann müsste da aber doch stehen "i. O.".

Und nicht OK wie "ohne Kontrolle"

Kommentar von Birgit1954 Birgit1954Birgit1954

Es ist bis heute nicht genau geklärt, woher die Bezeichnung 'ok' für 'in Ordnung' kommt. Es ist aber so international, das es wahrscheinlich niemanden auf diesem Planeten (ausser dir) gibt, der diesen Begriff nicht kennt.

• 1
    Antwort von docbde docbde

Ok. Dann lass es halt. Aber die solltest Du dir mal wechseln lassen: www.kuerzer.de/Wind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.