combothomas am 16.09.2008 um 22:15 Uhr
Bezahlt ihr eure Rechnungen pünktlich

Das ist Ehrensache wenn ich einen Dienst in Anspruch genommen habe.

Wenn Du mit "pünktlich" 14 Tage meinst, dann: ja.
Die Stadt z.B., die einer meiner wichtigen Kunden ist, lässt sich auch gern mal sechs Wochen mit der Begleichung meiner Rechnungen Zeit...
Das ist üblich für öffentliche Körperschaften - damit wurden schon zahlreiche Handwerksbetriebe an den Rand des Bankrotts gebracht.

Grundsätzlich sofort, aber ich bestelle oder kaufe auch nichts, was ich mir nicht leisten kann, also auch nichts auf "Pump"!!!

Zahlung gleich nach Erhalt der Rechnung entlastet mein Gedächtnis.
Wenn ich das Geld habe.... ist leider nicht immer der Fall. Aber ich zahle so schnell es geht. L.G.
Ja, sofort, egal was. War aber nicht immer so, es gab auch Zeiten, in denen ich geschoben hab- war aber kein gutes Gefühl und nicht so gewollt!

Ja, ich kann so besser schlafen und behalte einen Überblick.

Ich bezahle gar keine Rechnungen, das macht meine Bank

ja, ich mag es nicht, offene Rechnungen zu haben. Abgesehen davon ist es eine Tugend, Rechnungen pünklich zu zahlen.

Nicht immer sofort, aber immer im Rahmen der gegebenen Frist.

In der Regel ja, kann aber auch mal etwas übersehen.

Möglichst ja sofort und wenn es nicht geht, weil unvorsehbare Probleme eingetreten sind, immer mit dem, der Geld von einem bekommt, in Kontakt treten und evtl. Ratenzahlung vereinbaren.
Wenn kein entgegensteher Vermerk auf der Rechnung eingetragen ist, bezahle ich sie SOFORT nach Rechnungserhalt und ziehe Skonto ab, das wird üblicherweise stillschweigend akzeptiert. Alle anderen Rechnungen bezahlte ich mit einem Ziel von ca. 2 Wochen.

also ehrlich gesagt wenn ich z.b. ware bestelle, dan schick ich die erst nach 2- 4 wochen zurück aber bezahlen tu ich sie gleich

Nie! ich laß alles solange unerledigt rumliegen wie möglich. :-(
combothomas am 16. September 2008 22:26 schade

Mittlerweile bezahle ich alles sofort. Früher habe ich das etwas schleifen lassen. ISt nicht zu empfehlen.

Natürlich, ich möchte auch das meine Leistungen sofort honoriert werden.

Nein meistens erst nachdem es 5NACH12 is... billige Kredite halt...

wenn du beim handwerker erwartest, dass er pünktlich kommt, kann er auch von dir erwarten, dass du deine rechnung pünktlich bezahlst. in dem fall sehe ich das eng. etwas lockerer wäre ich bei warenhäuser wie neckermann o.ä.
combothomas am 16. September 2008 22:23 das finde ich ja mal gut....

Ich bezahle alles was ich in der Werkstatt benötige sofort und in bar. Von dem Skonto was so im laufe eines Jahres zusammen kommt, kann man schön in Urlaub fahren. Du willst doch von Deinem Chef auch pünktlich bezahlt werden. Und das geht nur, wenn er auch pünktlich sein Geld bekommt.

Auf jeden Fall! Ich habe eine Leistung in Anspruch genommen, also zahle ich auch. Das ist doch selbstverständlich.
DH
kommt nicht oft vor, sowas zu hören