Frage von SvenHeinz, 23

Bezahlt es die Krankenkassen, wenn man sich ein Zahn schleifen lässt?

Antwort
von Kirschkerze, 16

Nein, ist nur ne kosmetische Angelegenheit (es sei denn du hast so lange Eckzähne dass sie dir ins Zahnfleisch stoßen ;) )

Kommentar von SvenHeinz ,

Bei mir drückt halt ein etwas schieferer Zahn auf ein anderen/ auf das zahnfleisch, glaubst du ob der Zahnarzt das schleifen würde? 

Kommentar von Kirschkerze ,

Klar, aber der beurteilt noch ob dass jetzt wirklich sein muss (=Zahlung Krankenkasse) oder nicht (=Eigenleistung) ;) Hingehen und fragen schadet nicht. Aber du musst dir dessen bewusst sein dass Schleifen auch seine Grenzen hat...viel schleifen geht da nicht

Kommentar von SvenHeinz ,

Okay danke! Ist das schleifen denn ein langer "Eingriff" oder geht das relativ schnell?

Antwort
von nurlinkehaende, 19

Nein und das ist auch gut so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten