Frage von ichhassesommer, 49

Bezahlt er mir von meinem Geld ein Geburtstagsgeschenk?

Hallo Ihr lieben , vor 2 Monaten ca habe ich meinen 'Freund' 500 Euro geliehen. Und demnächst habe ich Geburtstag und er meinte dann er hat 2 Vorschläge. 1. Er gibt mir dann die 500 Euro zurück und macht noch was kleines mit mir 2. Oder wir gehen nach Frankreich,London oder Amsterdam und fahren mit dem Geld weg und er tut 200-300 drauf. Bezahlt er mir dann nicht eigentlich von meinem Geld mein Geburtstagsgeschenk ? :D Und kostet es wirklich so viel??? Für 2 Personen 700-800 Euro ein Wochenende sag ich mal.

Antwort
von AnonymKnows, 25

Wenn du den Flug bzw das wochende nimmst bezahlt er es von deinem Geld das stimmt allerdings meint er er tut noch 200-300 drauf also würde er ein Teil auch mit bezahlen :) Und das kommt ganz drauf an wohin ihr geht ich meine Amsterdam wird sicherlich nicht bis zu 700-800 kosten bei London könnte es aber durchaus möglich sein

Antwort
von Rendric, 22

Wenn du inclusive Flug so eine Reise antrittst, sowie die Hotelunterbringung (all inclusive?) und Ausflüge könnte es gesamt so viel kosten. Gerade London ist recht teuer.

Ich würde aber sicherheitshalber auf Variante 1 bestehen, damit du dein Geld auch wieder in der Hand hast.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 15

Ganz ehrlich, Du hast einen extrem komischen Freund und vielleicht sollteste Du Dir über die Beziehung grundsätzliche Gedanken machen...

Angenommen, das Wochenende würde wirklich 700 bis 800,-- € kosten, solltest Du auf jeden Fall 2/3 bezahlen und das als Geburtstagsgeschenk... Der tickt doch nicht richtig... 

Ganz davon abgesehen, weiß jetzt nicht, wie Ihr nach Frankreich oder Amsterdam kommt, die Kosten könnten schon hinkommen, aber...

An Deiner Stelle würde ich mir die 500,-- € auf jeden Fall zurück zahlen lassen...

P.S.  wie lange seid Ihr eigentlich zusammen, noch kein Monat oder?  :-(

Antwort
von SechsterAccount, 15

Joa , wenn man schönes Hotel will , kommt man schon an die 300-400 ran . Wenn dann noch Wellness und schick essen gehen 600 ... 800 wär bissl viel .....
Interessant das du deinen 'Freund' in Füßchen setzt ;)..

Antwort
von michele1450, 25

lass dir die 500 € zurück geben die reise nach Frankreich könnt ihr auch so planen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community