2

bezahlt eine gepaeckversicherung diebstahl?

Frage von atinat91 atinat91

also bin grad in neuseeland und wurden ausgeraubt. Laptop handy geldbeutel alles weg. ich hab aber durch meinen flug eine gepaeckversicherung bezahlt die auch bei diebstahl? bloede frage ich weis aber wollts nur wissen. wenn jemand vlt. noch nen anderen tipp hat bin ich ganz dankbar fuer war genuegend was ich da verloren hab :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Gepäckversicherungen treten in Kraft bei: Verlust, Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, räuberische Erpressung, Mut- oder Böswilligkeit Dritter

Achtung: sicher hat nicht jede Versicherung die gleichen Anforderungen, frage am besten mal bei deiner genau nach

• 0
    Antwort von atinat91 atinat91

Danke fuer die schnellen antworten. Hausratsversicherung hab ich leider keine also is des zeug eh alles verloren :( leider naja... "gute" erfahrungen im Ausland zu machen die praegen das leben haha :D

• 0
    Antwort von silberwald silberwald

Wenn die Gepäckversicherung über den Flug, d.h. für den Flug abgeschlossen wurde, dann gilt die auch nur für den Flug (um Schäden während des Verladens/des Fluges) und nicht für Fälle danach.

Alles andere wäre eine (international geltende) Diebstahlversicherung.

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

ich glaube auch die hausratversicherung.

• 0
    Antwort von marion02 marion02

musst du nachfragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.