Frage von mrsrnrs, 65

Bezahlt die Versicherung wenn Handy von mehreren zerquetscht wird?

Hallo, ich bin gerade mit dem Schulbus gefahren, mit dem ich jeden Tag fahre. Bei diesem Bus drängeln die kleineren Kinder immer sehr stark und man wird immer total eingequetscht. Nun war es so, dass ich mein Handy in der Jackentasche hatte und es wohl mit eingequetscht wurde , denn es hat einen Riss.Ich bin sicher, das es von der Drängellei und Quätscherei der kleineren Kinder kommt , denn als ich auf den Bus gewartet habe, war noch alles heile. Nun meine Frage : Muss ich mir den Riss leben oder bekomme ich das Bezahlt wenn es repariert wird ? Danke schonmal für Eure Hilfe

Antwort
von konstanze85, 30

Also wenn DeinHandy durch Drängelei im Bus zerquetscht worden wäre, wäre das Ding aus billigenm Plastik. Ich glaube kaum, dass es dort passiert ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Versicherung die Schadensursache so akzeptieren wird.

Und wenn Dir diese Drängelei schon bekannt war (Du nimmst den Bus ja regelmäßig), hättest Du das Handy sicher woanders verstauen müssen


Antwort
von BenLam, 16

Hallo mrsrnrs,

dieser Schaden kann über eine entsprechende Handyversicherung oder über die Privathaftpflichtversicherung eines der "kleinen" Kinder geltend gemacht werden.

Du wirst wohl kaum jemanden ausfindig machen oder beweisen können, der diesen Schaden verursacht hat. Aus diesem Grund kannst du vermutlich keine Ansprüche bei jemandem geltend machen.

Eine Handyversicherung zahlt einen solchen Schaden, wenn dieser über die Bedingungen mitversichert ist. Du hast hierzu keine Angaben gemacht und deshalb ist eine Aussage nicht möglich.

Antwort
von Apolon, 15

Ich bin sicher, das es von der Drängellei und Quätscherei der kleineren Kinder kommt

Wie klein bist du denn, dass du von Kleinkindern eingequetscht werden kannst ???

Antwort
von Treueste, 25

Die Versicherung wird genau prüfen, ob ein Handy durch Drängelei kaputt gehen kann. Und außerdem musst Du einen "Schuldigen" benennen.

Oder Du hast beim Kauf eine teure Zusatzversicherung abgeschlossen

Antwort
von ProfGoogle, 26

Das hängt ja mal ganz von deiner Versicherung ab. Wenn du dein Handy gegen Sturz ect. Schäden versichert hast dann denke ich schon aber mit einem anruf bei der Versicherung bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Hideaway, 22

Bei diesem Bus drängeln die kleineren Kinder immer sehr stark und man wird immer total eingequetscht

Wenn du das schon weißt, hättest du das Handy anders platzieren müssen.

Muss ich mir den Riss leben oder bekomme ich das Bezahlt wenn es repariert wird ?

Das hängt von der Bedingungen deiner Versicherung ab.

Antwort
von troublemaker200, 20

Hast Du eine Handy-Zusatz-Versicherung? Wenn ja guck mal in die Vertragsdetails, wenn nein, dann nicht.

Antwort
von FreierBerater, 9

WELCHE bzw. WESSEN Versicherung??

Antwort
von kokoshimbeer, 26

Frag nach ich kenne deine Versicherrung nicht
Also meine Handyversicverrung übernimmt sowas schon warum sollte es deine nicht übernehmen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten