1

bezahlt die versicherung einen kleidungsschaden

Frage von DerHallo DerHallo

Hallo habe in der schule beim fußballspielen mit uhu kleber eine fleecejacke von bench getroffen die jetzt mit kleber beschmiert ist wollte fragen ob sowas die versicherung bezahlt nen kumpel meinte das macht die haftpflichtversicherung aber wie ist das jetzt genau habe gesehen das die jacke 70 euro + 4 euro versand kostet :O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Spielt Ihr Fußball mit UHU-Kleber? Versicherungen zahlen nicht für vorsätzliche Beschädigungen. Das muss man selbst bezahlen. Kleber geht übrigens in der Reinigung raus. Lass Dir die Jacke geben und bring sie hin. Ist billiger.

Kommentar von kbvspunktde kbvspunktdekbvspunktde

Ich verstehe nicht, warum diese Antwort als "hilfreichste" Antwort gewertet wurde. Vorsätzlich in diesem Zusammenhang bedeutet nicht, die Beschädigung der Jacke. Die Jacke wurde ja bestimmt nicht mit Absicht5 beschädigt, es könnte höchstens grob fahrlässig sein, weil man ja wissen könnte, dass beim Spielen mit Kleber was passieren könnte.

Kommentar von DerMakler DerMaklerDerMakler

Jo, das schließe ich mich an, völlig unkonstruktiv, zumal nicht gesagt ist, das beim Reinigen die "UHU" Schäden weg sind und trotzdem Ansprüche geltend gemacht werden..die Sache hört sich auf den ersten Blick konfus an, kann aber erst einmal als regulärer Schaden gemeldet werden, auch wenn dem Jackeninhaber nur der Zeitwert der Bench Jacke zustehen würde..HG DerMakler

Kommentar von Bewerbung Bewerbung

Trotzdem muss ich auch hier daraufhinweisen, dass das nicht unbedingt ganz eindeutig ist: da grob fahrlässig (oder billigend einen Schaden in Kauf nehmen!?), eine Bewertung der Versicherung nicht unbedingt eindeutig ist! Zudem: Jeder Schadensfall setzt den Versicherungsnehmer der - erlaubten - Kündigung der Versicherung aus und dann hat dieser ein Problem: Welche Versicherung nimmt gern jemand, dem d i e Versicherung gekündigt hat - und wenn diese Kündigung verschwiegen wurde, dann ist dies für die neue Versicherung sowieso Grundlage, immer vom Vertrag - und damit auch von Leistungen zurücktreten zu können. Also ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich so einen bescheuerten Schaden melden würde.

• 1
    Antwort von kathy121 kathy121

Wie geht das denn - habt Ihr mit der Kleberflasche Fussball gespielt?

Egal - wenn Du unabsichtlich, also versehentlich Kleber an die Jacke eines Dritten (also z.B. eines Freudes, Lehrers oder Fremden) gebracht hast, zahlt in der Regel die Haftpflichtversicherung (entweder Deine eigene, wenn Du schon eine hast) oder die Deiner Eltern, wenn Du noch in Ausbildung bist.

Aber erst mal Schaden melden - die haben manchmal für sowas Experten, die dann vielleicht den Schaden beheben können.

• 1
    Antwort von berti berti

die private haftpflicht ist für sowas da.

• 0
    Antwort von misaki misaki

Hi

wenn du jemanden anderem einen Schaden zufügst? bezahlt die Haftpflicht Versicherung, Also Aktulle Rechnung beibringen, wobei Ihr aufpassen müsst, wie alt die Kleidung war, wenn sie älter als 2-5 Jahre ist bekommt IHR den zeitwert,

Hab ich gerade gehabt

• 0
    Antwort von DerHallo DerHallo

danke jetzt bin ich beruhigt und auch danke für die schnelle antwort

• 0
    Antwort von wolf555 wolf555

fußballspielen und uhu kleber??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.