bezahlt die schule den bus ja oder nein
Antworten (13)
-
0Antwort von
Busfahrer123 Hey ich bin Busfahrer in Ostfriesland. Es ist bei uns so dass man eine Busfahrkarte der Busfirma bekommt, aber erst wenn mann mehr als 5 km von der Schule entfernt wohnt. Ab der 10 Klasse bekommt man keine mehr da muss man eine selber besorgen
-
-
0Antwort von
ecgangsta ich weis es nicht aber glaube schon
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Welche Schule ist es denn?
Auf der BBS wird es im ersten Jahr gezahlt, im 2. Jahr nicht mehr.
-
0Antwort von
nulesnules
das kommt auf mehrere dinge an zb. wie weit du weg wohnst... wohnst du zu nah dran bezahlt sie ihn nicht! oder zb. könntest du auf eine andere nähere schule gehen... dann bezahlt es die schule in bestimmten fällen auch nciht! frag einfach in deiner schule nach:)
-
0Antwort von
shani94shani94
wenn du auf der schule bist die von deinem zu Hause die nähste ist dann muss die schule Bzw. das landratsamt das bezahlen
wenn du auf einer anderen schule bist obwohl du auf einer näheren sein könntest dann wahescheinlich nicht
-
-
0Antwort von
UlieuleUlieule
Kommt drauf an, ob in der Nähe Deiner Wohnung eine gleichwertige Schule liegt oder nicht.Gibt es diese Schule nur etwas weiter weg, dann bekommt man die Fahrtkosten/Bus bezahlt.
-
0Antwort von
Katzenkind88Katzenkind88
Kommt draauf an wie weit man weg wohnt. Aber die Ticketpreise kann man auch etwas von der Steuer absetzen...
-
0Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Warum sollte die den Bezahlen?
Kommentar von
flm96flm96 weil kein Mensch bock hat sich ne Jahreskarte die (bei mir zumindest) 250€ kostet! die schule selbst zahlt das nicht, sondern wenn dann die stadt!
Kommentar von
ThunderHawkThunderHawk komisch, ich bin früher zur Schule gelaufen!
das stimmt aber so auch nciht immer wenn man(kind) auf eine schule seit 2 jahren geht und dann mit ihrer/seiner familie weiter wegzieht bekommt sie/er den bus trotzdem bezahlt auch wenn eine gleichwertige schule in der nähe ist - der schulwechsel wäre wegen so einem grund einfach nicht zumutbar :)