2

bezahlt die schule den bus ja oder nein

Frage von ecgangsta ecgangsta
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von Busfahrer123 Busfahrer123

Hey ich bin Busfahrer in Ostfriesland. Es ist bei uns so dass man eine Busfahrkarte der Busfirma bekommt, aber erst wenn mann mehr als 5 km von der Schule entfernt wohnt. Ab der 10 Klasse bekommt man keine mehr da muss man eine selber besorgen

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Schülerbeförderung ist Ländersache, im Link genau nachzulesen.

http://www.busstop.de/index.php?id=214

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

nein!

• 0
    Antwort von ecgangsta ecgangsta

ich weis es nicht aber glaube schon

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Welche Schule ist es denn?

Auf der BBS wird es im ersten Jahr gezahlt, im 2. Jahr nicht mehr.

• 0
    Antwort von nules nules

das kommt auf mehrere dinge an zb. wie weit du weg wohnst... wohnst du zu nah dran bezahlt sie ihn nicht! oder zb. könntest du auf eine andere nähere schule gehen... dann bezahlt es die schule in bestimmten fällen auch nciht! frag einfach in deiner schule nach:)

• 0
    Antwort von shani94 shani94

wenn du auf der schule bist die von deinem zu Hause die nähste ist dann muss die schule Bzw. das landratsamt das bezahlen

wenn du auf einer anderen schule bist obwohl du auf einer näheren sein könntest dann wahescheinlich nicht

• 0
    Antwort von flm96 flm96

bei mir schon

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Kommt drauf an, ob in der Nähe Deiner Wohnung eine gleichwertige Schule liegt oder nicht.Gibt es diese Schule nur etwas weiter weg, dann bekommt man die Fahrtkosten/Bus bezahlt.

Kommentar von nules nulesnules

das stimmt aber so auch nciht immer wenn man(kind) auf eine schule seit 2 jahren geht und dann mit ihrer/seiner familie weiter wegzieht bekommt sie/er den bus trotzdem bezahlt auch wenn eine gleichwertige schule in der nähe ist - der schulwechsel wäre wegen so einem grund einfach nicht zumutbar :)

• 0
    Antwort von PloViva PloViva

eigentlich nicht ...

• 0
    Antwort von Katzenkind88 Katzenkind88

Kommt draauf an wie weit man weg wohnt. Aber die Ticketpreise kann man auch etwas von der Steuer absetzen...

• 0
    Antwort von TansaniaBlondie TansaniaBlondie

ab 3km wird er gezahlt.

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Warum sollte die den Bezahlen?

Kommentar von flm96 flm96flm96

weil kein Mensch bock hat sich ne Jahreskarte die (bei mir zumindest) 250€ kostet! die schule selbst zahlt das nicht, sondern wenn dann die stadt!

Kommentar von ThunderHawk ThunderHawkThunderHawk

komisch, ich bin früher zur Schule gelaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.