Huhu ihr lieben
ich hab mich gestern nach Jahren enslich mal zum Zahnarzt getraut ( hab ne totale angst vorm Zahnarzt, als ich noch klein war, ist der Zahnarzt beim bohren ins Zahnfleisch verrutscht und ich hatte geblutet wie sau -.-)
Natürlich habe ich seitdem nen anderen Zahnarzt..
So habe mir gestern Zahnstein entfernen lassen und der Zahnarzt hat einige kleine Löcher endeckt =( das ich zwei habe das wusste ich ja selber schon..
als er mich dann fragte ob ich almegan oder Kunstoff haben möchte, meinte ich dann natürlich Kunstoff..
das würde mich aber pro zahn 50€..also insgesamt 700€
da ich aber 4 kleine löcher im Frontbereich habe, wollte ich mal fragen ob die Kunstofffüllungen die Krankenkasse im Frontbereich übernimmt, weil ich das von Freunden gehört habe..
wollte mich vorher mal Informieren bevor ich meine Krankenkasse anrufe und frage. weil die können mir ja mal wieder viel "unsinn" erzählen.
achso ist das eigentlich normal das eine Kunstofffüllung so teuer ist oder ist das bei jedem Zahnarzt anders? danke euch schonmal für die Info
ja mein Zahnarzt meinte ich habe 14 kleine löcher.. ich selber wusste das ich zwei habe..
4 löcher soll ich im Frontbereich haben ( vordere und untere schneidezähne) aber Zahnschmerzen habe ich keine und weiss sind meine Zähne auch alle..
14 Löcher - na hui
Würd mir da noch eine zweite Meinung einholen.
14 Zähne aufbohren ist schon hart (schade um die Zähne und der Aufwand....)
Alles Gute
Dankeschööön
ich glaub das werd ich auch machen..weil irgendwie kannich gar net glauben das ich 14 Löcher habe..
hab jetzt oft in spielgel geschaut und nur 5 stück gesehen..die im Frontbereich und ein ganz kleines so wie ein kugelschreiber punkt im Backenzahn.
und wenn das echt 14 löcher sind, kipp ich bestimmt um vor panik aufn Zahnarztstuhl